CEE32-Dose mit Stecker abschließbar

Hallo zusammen,

ich suche eine abriegelbare und abschließbare CEE32-Dose (wenn der Stecker steckt). Kennt jemand eine Bezugsquelle? Ich möchte darin meine mobile Ladebox „sichern“ - es ist zwar auf dem Grundstück aber relativ nah zur öffentlichen Straße.

Alternative wäre ein abschließbarer Schrank, in den Dose und mobile Ladebox passen.

Wie wäre es mit einer Drehstromkiste? Die gibt es mit innenliegenden Steckern.

Ein abschliessbares System - wenn der Stecker steckt - hab ich noch nie gesehen - vermute das gibt es nicht - dafür ist die CEE nicht vorgesehen.
Kästchen um die Dose ist wohl die einfachste Lösung.
EG
Martin

Es gibt Dosen mit Trennschalter obendrauf. In diesen könntest du dann ein Bügelschloss hängen. 32 A gibts auf jedenfall ( neulich bei Recherche gesehen.) Billiger ist es aber meist eine Dose zu nehmen und davor n separaten Trennschalter zu setzen. Glaub das war die Hälfte günstiger.

Diese hier sieht doch gut aus: elektrofachmarkt-online.de/i … b4eda91014

den hatte ich auch gefunden - da steht leider folgendes:

,im ausgeschaltenem Zustand mit einem Vorhängeschloß abschließbar

Aber die Tipps mit dem kleinen abschließbaren „Schränkchen“ sind schon ganz gut - werde mal in die Richtung suchen - danke.

Soweit ich weiß, ist da genug Platz um ein zweites Loch am Ring, beim Drehschalter zu bohren…

LGH

Oder einfach eine Wallbox installieren, da ist die Verriegelung inklusive! …äh …sorry …OT :wink:

Habe jetzt doch die Dose oben im Thread bestellt und werden sie mir mal anschauen.

Zur Wallbox-Ideologie (ja, ich kenne hier auch die Diskussionen :sunglasses: ): ab und zu benötige ich an einem anderen Standort auch 22 KW - da bietet sich einfach ein mobiler Lader viel mehr an und man spart 1000 Euro für die zweite Wallbox.

Bin sehr auf Dein Feedback gespannt bzgl. VErarbeitrung und stabilität.
Mein Pendant von Mennekes kostet >5x soviel.

Ich wollte noch kurz Rückmeldung geben. Die bestellte Dose macht einen sehr guten Eindruck: recht robust, ordentlich und dick verkabelt und der Stecker flutscht gut rein. Angeschlossen ist er jedoch noch nicht. Ein zusätzliches Schloss lässt sich problemlos durch eine kleine Bohrung anbringen und blockiert dann das abziehen.

Gute Empfehlung, danke!

Hallo Zusammen,
ich möchte/muss mir eine CEE32-Dose im Außenbereich anbringen - und kann keine DSK nutzen.
Meine Idee war dennoch eine vergleichbare „Box“ (wie bei der DSK) zu nehmen und darin nur die CEE32 zu montieren und unten ein „Schlitz“ rein zu machen, wo ich das Kabel rausführe.
Gerne möchte ich den UMC in der Box unterbringen (verstecken - die LED’s sind mir zu auffällig an der öffentlichen Straße) und nur das Kabel „hinter“ dem UMC Richtung Fahrzeug unten rausführen.

Frage:
Kann mir jemand eine Empfehlung für die Abmessung der Box geben, dass die CEE32 z.B. links oben hinpasst, dann der UMC in einer „Schlaufe“ reinpasst und das Ein/Ausstecken auch noch komfortabel möglich ist?

Ich habe (für andere Zwecke) schon gute Erfahrungen mit diesen Schaltschränken:
ebay.de/itm/Industrie-Stahlb … 461cb53087

Passt der UMC mit CEE-Stecker und „Schlaufe“ in 400x400x250 mm?

Vielleicht könnte mal jemand nachmessen?
Vielen Dank!

Verzeih bitte die heretische Frage, aber rein aus Neugierde: Was spricht denn dagegen, eine ordentliche Typ 2-Wallbox anzubringen?

Und wenn UMC, wofür dann die 32A?

Stimmt. :bulb: Da musst Du in Deiner Kiste nicht nur Platz für den UMC, sondern auch noch für den abgesicherten Adapter einplanen!

Meine Edelstahlkiste hat BxHxT 30x40x16.

Barsbüttel3.jpg
Das ist eine CEE32 mit Leitungsschutzschalter und FI … und Geldkassette :wink: Das Kabel wird unten rausgeführt.

Vom Platz her würde der UMC da noch gut reinpassen. Das macht natürlich mit der CEE32 keinen Sinn. Ein zusätzlicher abgesicherter Adapter passt in keinem Fall mit rein.
Wenn Du eine CEE16 verbaust wäre sogar noch etwas mehr Platz.

Vielen Dank für die Antworten - ich wollte es nicht komplizierter als nötig machen, aber ihr habt es natürlich gemerkt: :wink:
Ich werde eine CEE16 montieren, da ich in der Tat den UMC nutzen möchte.
Keine Typ2-Wall-Box, da es eine Mietswohnung/Haus ist und ich den Anschluss (u.a. aus Platzgründen) nicht „öffentlich“ zugänglich machen kann, die Hausverkabelung nur 16A erlaubt und es (an dieser Stelle) wirklich kostengünstig seien soll.
@michaRZ: Ich würde die Sicherungen im Unterverteiler in meiner Wohnung haben - daher entfallen sie in der Box. Die CEE16 wäre auch noch kleiner. Aber der „original“ Tesla-Stecker („Wechsel-Adapter“) und der UMC würden problemlos in die 30x40x16 reinpassen? (Auf Deinem Foto sieht man ja ein Verlängerungskabel bei dem der Stecker ja weniger „klobig“ ist als der von Tesla, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)
Nochmals viele Dank für eure Hilfe!

Wie wird der Stecker denn verriegelt? Wird die Klappe fixiert?

Ist zwar schon sehr lange her, ich möchte aber auf die Frage trotzdem noch eine Antwort geben, da ich selber danach gesucht habe:

Quelle: elektrofachmarkt-online.de/ … f963372af0