App "ConnecTT For Tesla"

Ich meine, diese App wurde hier noch gar nicht erwähnt:
ConnecTT For Tesla
connecttapp.com/#connectt

Bevor es gleich wieder philosophische Grundsatz-Diskussionen gibt: ja - nur für iOS…
Die App informiert über Supercharger, Servicecenter, Stores, etc. Die Daten zu den zukünftigen Standorten kommen von supercharge.info. Auf den „Supercharger in Europa“-Thread wird verlinkt.

Das macht einen recht professionellen Eindruck - mir fehlt aber im Moment noch ein sinnvoller Mehrwert.

Hab mir die App vor ein paar Monaten runtergeladen und mir auch überlegt, diese hier zu erwähnen.
Inzwischen zeigt die App sogar Supercharger Baustellen und Permits an. Die Daten stammen von supercharge.info. Wirklich sehr hübsch gestaltet, bis auf den etwas störenden Splash-Screen.

Ist bei Euch der SuC Amsterdam in der App vorhanden? Mogendorf wurde kürzlich eingepflegt, aber in AMS sehe ich nur das SeC, sogar 2x. Vielleicht auch ein Fehler in der Abbildung / Übertragung?

Ist bei mir auch so. Die Supercharger werden soweit ich das verstanden habe aus einer eigenen Datenbank geladen. Oder stammen die direkt vom Tesla Server?

ConnecTT ist echt prima, aber ich bin nun von iPhone auf Android umgestigen.
Da die ConnecTT ja nur für iOS ist, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie ich mir die Supercharger auf nem Android anzeigen lassen kann? Gibts da auch so ne App?

Danke für Tipps.

Wie wäre es ganz simpel mit unserer neuen Webseite supercharge-me?

Hallo,

Danke für den Tipp! Geladen.

Gruss,

Björn

Danke, hab mir gleich mal nen Shortcut von supercharge-me verlinkt. Aber ne App ist auf dem Handy halt einfach leichter zu bedienen als ne Website.

Seit dem Update von heute läuft auf meinem alten iphone 4 die App nicht mehr.

Jetzt ein Grund, endlich ein neues Smartphone zu kaufen!

Aber sicher nicht wieder eines von Apple!

Kenne die App nicht, aber wenn Du das Smartphone erneuern willst, weil die App nicht mehr auf dem alten funktioniert, ist dann bei einer iOS-App nicht ein iPhone zwingend?

Gruß Mathie

App schon mal deinstalliert und neu geladen?
Oder einfach unter connecttapp.com/#contact-us Kontakt aufgenommen? Vielleicht ist es nur ein Bug?
Wenn Du aber nur einen Grund gesucht hast, dann lass dich nicht aufhalten.

Dann empfehle ich ein nagelneues Androidi: Galaxis S5 ( biete ich gerade an ).
Ich selber benutze allerdings das iPhone 6+ und habe mit Androidis nix am Hut. :mrgreen:

Bei mir ist der gleiche Fehler auf dem iPhone. Deinstalliert habe ich auch schon ohne Erfolg :frowning:

Übrigens geht auf dem iPad mini die Controls-Funktion nicht. Hat hierfür jemand eine schlaue Erklärung?

Das funktioniert bei der ConnecTT App bisher nur über die Watch, nicht über iPhone / iPad. Wenn du das möchtest, bleibt nur „Remote S“

Heute ist die App auf 1.60 aktualisiert worden, und jetzt funktionieren die Controls auch auf iPhone / iPad.