Laden im Service-Center?

Hallo,

heute habe ich einen kurzen Abstecher zum Service-Center in München gemacht (War in der Nähe und hatte Zeit). Der hatte zwar schon geschlossen, aber mir fielen die zwei SCs auf. Da kam mir die Frage in den Sinn, ob die bei jedem Service-Center stehen und ob man die in seiner Routen-(Lade-)Planung mit einbeziehen kann!? Stehen die Säulen allen Tesla-Fahrern zur Verfügung oder sind die nur für die Werkstatt gedacht? Hat da jemand eine Info bzw. Erfahrung?

Danke!
Hans

P.S.: Hab mal durch die Scheibe geblinzelt, da standen eine ordentliche Menge MS in der Halle rum. Dachte mir: „Sind die da alle zum Service oder ist das die März-Auslieferungswelle, die da rumsteht!?“. Spannend. Ich muss ja noch bis zum Juni warten und bin echt (!) ungeduldig… :wink:

Ohne Kennzeichen sind neu und werden bald ausgeliefert
Mit sind zum Service oder Upgrade

Also zu 99% kann man sich nicht sicher sein aber zB in Hamburg macht die Nachtwache die Schranke auch nachts auf.

Und München hat am SuC wohl nur 50 kW, nach ersten Erfahrungen, weil die dort keinen größeren Anschluss herbekommen.

Wenn du aber dran kommst, kannst du die Einrichtungen am SeC auch immer nutzen.

Der war gut^^

Ich schon: :sunglasses:

Habt ihr Lust auf eine kleine Liste, um die SC-Optionen zu vervollständigen? Das ist im Fall der Fälle vielleicht ja mal eine gute Alternative?

Ich fange (mit den Infos von BenM) mal an:

SC Hamburg: Valvo Park, Unit C-20 Essener Straße 4 22419 Hamburg,
kein 24/7 (Abends Schranke, evtl. Pförtner), 2xSCU, 5xTyp2

SC Berlin: Alexander-Meißner Strasse 24-26 12526 Berlin,
SCU !???

SC Düsseldorf: SEGRO Park Düsseldorf-Süd Bonner Strasse 343-345 Düsseldorf 40589,
keine SCU!

SC Frankfurt: Hanauer Landstraße 551-555 60386 Frankfurt.
???

SC München: Hohenlindner Straße 48a 85622 Feldkirchen bei München.
24/7, 2xSC, keine Facilitys, nur 50kW

SC Austria, Linz: 9 Bäckerfeldstraße 4060 Traun Austria,
???

SC Austria Wien, Tech Park Vienna Gutheil-Schoder-Gasse 17 1230 Wien,
???

SC Suisse Winterthur, Schlachthofstrasse 19 8406 Winterthur
???

SC Suisse Basel-Möhlin, Gewerbepark Bata Halle 7 4313 Möhlin
???

SC Suisse Genf, Rue du Pré-de-la-Fontaine 10 1217 Meyrin - Satigny,
???

SC Austria, Linz: 9 Bäckerfeldstraße 4060 Traun Austria,
2x 22kW Typ2 24/7

SC Austria Wien, Tech Park Vienna Gutheil-Schoder-Gasse 17 1230 Wien,
4x SuC 24/7

SeC Düsseldorf: kein SuC, aber 4 x 22kW kostenlos (Stadtwerke Düsseldorf, Ladekarte erforderlich), zugänglich 24/7.

Sollte das ein „SuC!???“ sein?

Das SeC Berlin hat 2 SuC, wenn nur einer belegt ist kann man dort mit knapp über 100 kW laden (hatte ich am Samstag gemacht).

Frank

Ja, Du hast natürlich recht, ich meinte die SuC’s. Sorry, ich kämpfe noch mit den vielen Abkürzungen… Ist korrigiert. :sunglasses:

Ich fasse das bisher Geschriebene mal zusammen:

SC Hamburg: Valvo Park, Unit C-20 Essener Straße 4 22419 Hamburg,
kein 24/7 (Abends Schranke, evtl. Pförtner), 2xSuC, 5xTyp2

SC Berlin: Alexander-Meißner Strasse 24-26 12526 Berlin,
24/7 (?), 2x SuC

SC Düsseldorf: SEGRO Park Düsseldorf-Süd Bonner Strasse 343-345 Düsseldorf 40589,
24/7, keine SuC, aber 4x22kW (Ladekarte Stadtwerke Düsseldorf, kostenlos)

SC München: Hohenlindner Straße 48a 85622 Feldkirchen bei München.
24/7, 2xSuC, keine Facilitys, nur 50kW an SuC’s

SC Austria, Linz: 9 Bäckerfeldstraße 4060 Traun Austria,
24/7, 2x22kW Typ 2

SC Austria Wien, Tech Park Vienna Gutheil-Schoder-Gasse 17 1230 Wien,
24/7, 4x SuC

SC Frankfurt: Hanauer Landstraße 551-555 60386 Frankfurt.
???

SC Suisse Winterthur, Schlachthofstrasse 19 8406 Winterthur
???

SC Suisse Basel-Möhlin, Gewerbepark Bata Halle 7 4313 Möhlin
???

SC Suisse Genf, Rue du Pré-de-la-Fontaine 10 1217 Meyrin - Satigny,
???

Kann hier noch jemand etwas zu Frankfurt und den Schweizer Servicecenter sagen?
Danke alle für die Mitarbeit!
:smiley:
Hans

SC Frankfurt: Hanauer Landstraße 551-555 60386 Frankfurt.

4 x Typ2 22kW auf dem Parkplatz davor

Hi !

Meine Info für Hamburg ist die, daß die SuCs nur zu den Geschäftszeiten zur Verfügung stehen. Es gab wohl anfangs Ladeparties von irgendwelchen Dänen (kein Scherz), die sich freuten, daß hier SuCs entstanden sind. Das hat Probleme aufgrund von Beschwerden anliegender Unternehmen mit dem Park-Management ausgelöst. Tesla ist dann vor Ort gebeten worden, nur zu den Geschäftszeiten des SeCs diesen Service anzubieten.

Inwieweit man da jetzt doch reinkommt und ob nach Geschäftsschluss da noch Strom drauf ist, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.

Den SuC HH im SeC HH kann und sollte man also in den persönlichen Strecken- und Ladeplan nur sicher zu den angegebenen Geschäftszeiten aufnehmen.

Kennt jemand die aktuellen Lademöglichkeiten in Traun ?
Auf der Tesla-Seite steht 2 Stalls nur während der Öffnungszeiten, dann könnte ich am Sonntag dort nicht laden ?

München ist es so (also nicht 24/7 wie hier geschrieben) die beiden Stalks werden außerhalb der Öffnungszeiten vom SeC mit Fahrzeugen belegt damit man nicht laden kann, da es Ärger mit Anwohnern gab.

Also beim SeC in Traun gibt es 2 seitliche SuC und 3 SuC frontal genau vor dem Store + 2 x 22kW ABL Ladestationen, meines Wissens sind die permanent unter Strom SuC + die 22kW -> rufe kurz sicherheitshalber beim SeC an, die sind sehr nett und sagte es die sofort!

Wobei ich noch nie gehört hätte das die SuC ohne Strom sind ausschalt der Öffnungszeit, sind auch frei Zugänglich und ein "Dixi-Klo :blush: :open_mouth: " gibt es hinter dem Service Center hinten recht auch zur not!

-> St.Valentin ist ungünstig ? Der ist Super und hat 8 Stalls und eine nette Tankstelle + Raststätte gegenüber!

goingelectric.de/stromtankst … se-9/7085/
das 2 + 3 Bild zeigt den aktuellen Stand mit den 5 SuC

nur noch mal zur Sicherheit … ich könnte es gut gebrauchen…

Frage: der SuC im Servicecenter Berlin ist rund um die Uhr erreichbar?

YEP - kein Problem

Also im SC Linz hats Supercharger aber ich kann jetzt aus dem Gedächtnis heraus nicht mehr sagen ob 4 oder 6, glaube aber eher dass es 4 waren.

Beim SC in München konnte ich schon mit 65kW Laden aber das schwankt laut SC, da die Werkstatt mit an der Leitung hängt und priorisiert wird. Nachts wird man da also wohl schneller laden können.

Grüße
Oliver

Es sind 4 normale SuC (nicht 5!). Immer unter Strom. Alles gut und verwendbar.

Super, vielen Dank für die Rückmeldungen, das hilft mir sehr.