Chademo Adapter auf dem Weg in die EU

Hallo Tesla Gemeinde,

ich habe für meinen Wagen das Typ 2 Kabel für Ladesäulen um mit 22 KW den Doppellader zu nutzen.
Lohnt sich dazu noch einen Chademo Adapter mitzuschleppen? So hoch ist die Dichte nicht.

Oder macht es eher Sinn noch eine mobile Ladebox anzuschaffen? Denn CEE Dosen mit 36A gibt es genug.

Grüße
Rudi

IMHO: Beides. Kann auch daran liegen, das ich als „Schnarchlader“ bisher mit dem Fluence da vorbelastet bin, aber angesichts der Anschaffungskosten des MS fallen die paar Hunderter auch nicht mehr ins Gewicht und bringen mir doch deutlich mehr Flexibilität bei der Auswahl meiner Ladepunkte.

MfG Rudolf

Die Für und Wider des CHAdeMo Adapters werden hier diskutiert
Hat schon jemand einen CHAdeMO Adapter für das Model S

davon nicht immer sauber zu trennen ist der Blick auf das CHAdeMO-Netzwerk, das durch den Adapter zugänglich wird:
CHAdeMO - Ladenetzwerk

Der Frage, welche Ladeoption unterwegs besser ist, widmet sich dieser Thread
Optionswahl: CHAdeMO oder Doppellader?

Bitte Fragen dort stellen und mit diskutieren. Diesen Thread schließe ich.