Kroatien Lademöglichkeiten Ljubljana - Split?

Ich fiebere meinem Tesla entgegen, der hoffentlich pünktlich im April geliefert wird.

Eine der ersten größeren Fahrten soll Mitte Mai nach Split gehen (genauer Seget Donji). Das sind ca. 440km vom gut erreichbaren SuC in Ljubljana.
Ist das in einem Stück zu schaffen? Gibt es auf der Strecke irgendwo eine Lademöglichkeit? Möglichst Typ2 22kW oder CEE 32. Ich habe leider nichts finden können. Da ich bis Ljubljana schn 900km habe möchte ich nicht zuviel Zeit verlieren. Für 2015 sind da ja wohl SuC’s geplant. Weiß jemand wann und wo der erste kommen wird?

Die hier gefällt dir wohl nicht? [emoji12]

goingelectric.de/stromtankst … n-87/7657/

Ist paar km abseits, aber vielleicht doch einen Abstecher wert. Besteht nur das Risiko, dass sie Dich dort nicht wieder weg lassen.

Ich will Ende April auch in die Gegend, aber nicht so weit. Mir reicht Nachtladung. Mobile Box und in Summe 35m Kabel werden es hoffentlich richten. Ich hab ein geschultes Auge für rote Dosen.

Trägst du dann bitte deine Ladehalte im Goingelectric ein? Ein Bericht hier im Thread ist natürlich noch besser :slight_smile: Ich möchte im Sommer in die Gegend :slight_smile:

Gruß
GC

Klar doch.
Solange sie einigermaßen vorzeigbar und nachvollziehbar sind.
Habe gerstern Nacht im Riesengebirge mit 25m CEE-Kabel beim Skiverleih (gehört einem Feund) durchs Fenster geladen und musste vor der ersten Kundschaft umparken… sowas dann eher nicht.

Ich habs schon aus dem Zagreber Osten ohne Zwischenhalt zum Flughafen Split geschafft (sind mir allerdings zeitweise die Fuesse eingeschlafen :slight_smile: und das Gefaelle auf den Serpetinen ab Ausfahrt Prgomet musste helfen), was halbwegs vergleichbar aber nicht zu empfehlen ist. Also ganz klar: Der Rat von Stefan_M an der Ladesaeule am Nikola Tesla Memorial Center zu laden, ist genau richtig fuer die Strecke LJ-ST. Es sind nur 25km Umweg und das Ding funktioniert einigermassen (jedoch nicht rund um die Uhr!) Man kanns zudem als Gelegenheit sehen das Museum zu besuchen, denn irgendwann dieses Jahr sollen ja 5 Supercharger in Kroatien instaliert werden. Da wird der Umweg nicht mehr ganz so selbstverstaendlich sein. Hinsichtlich der SUC in Kroatien hat der logische Standort um Gospić sicher die hoechste Prioritaet. Laut Tesla Mitarbeiter ist dort bekannt, dass die Kundschaft moeglichst stressfrei zu ihren Booten kommen will.

Als langjähriger Kroatien-Fan und Gast der Valamar Hotels & Resort in Kroatien habe ich vor einigen Tagen ein Mail an die Direktion geschrieben mit der Bitte mir mitzuteilen, ob und in welchen Hotels das Laden eines E-Mobil möglich ist. Die entsprechenden Spezifikationen habe ich beigefügt.
Nach drei Tagen erhielt ich die Antwort aus Poreč dass die Anfrage an die Technikabteilung weitergeleitet wurde, in den nächsten Tagen würde ich eine konkrete Antwort. Herr Mršic, Deputy Reservation Center Manager meinte jedenfalls dass sie sicher im Sommer Ladestationen haben werden. Bin mal gespannt ob es dann bei der Buchung verfügbar sein wird.

Erster?! 
Bin gestern aus Kozina bis tief ins Land gefahren, Ankunft in Otric (kleines Dorf) mit über 20% Rest. Das erste Stück Ladestasse bis Senj mit 140Wh, dann weiter Autobahn.
Heute Besuch am Nikola Tesla Memorial.

[attachment=0]20150502_092130.jpg[/attachment]
[attachment=2]20150501_122936.jpg[/attachment]
[attachment=1]Screenshot_2015-05-02-10-21-06.png[/attachment]

…ich seh die Bilder nicht. Zweiter Versuch:



Hallo Stefan,

schöne Bilder!

In Zadar muss es laut unserem Hotel auch eine öffentliche Ladestation geben, leider habe ich noch nicht rausgefunden wo… Im Sommer fahre ich auch runter.

Unser Hotel am Novigrader Meer will auch eine CEE16 rot für uns installieren lassen. Wenn der Ladepunkt funktioniert sag ich hier Bescheid.

Ralf

So in Zadar gibt es eine öffentliche Solar Ladestation!


1 x Typ 2 leider nicht bekannt wieviel A
1 x Schuko

Dear Mr. Wagner,
we have a public electric car charging station in Zadar at street Nikole Tesle 9c It is a first solar charging station in Craotia, and it is a part of Vocational School Vice Vlatkovic

Best regards

… Kontakt ggf bei mir.

Im Sommer fahre ich auf jeden Fall mal vorbei…

Gruß
Ralf

Von der Bauart ist diese Säule die gleiche wie am Tesla Memorial… das lässt auf 2x 22kw hoffen.
Login war mit Karte, logout ging ohne Karte.

In dem Verzeichnis sind ein paar Stationen in Kroatien auch eingetragen: chargejuice.com/

Positiv an zu merken zu den Stationen war bisher, das sie immer problemfrei Funktioniert haben, und nie Verparkt waren.

Negativ daran war, dass die 22kW meistens nur 20A waren d.h. 13,8kW aber naja. Muss man eben mehr Zeit einplanen.

Tesla Memorial hatte kurioserweise 31A. [emoji6]

Das Hotel Lone in Rovinj hat auch eine Säule dieser Bauart vor dem Haupteingang, da kommen aber nur 3.7kW raus…

Kannst Du mir mitteilen welche „Karte“ erforderlich ist?

Der Ladepunkt ist im Goingelectric gelistet… nur während der Öffnungszeiten und nur mit Kauf einer Eintrittskarte…
Ladekarte gibt’s dann leihweise am Eingang.

Hier noch ein weiterer Ladepunkt, etwas weiter südlich in Gracac… aber nur Schuko, insofern im Tesla-Nutzerkreis hier nur bedingt hilfreich.
Netter Vermieter, sehr gastfreundlich, preiswert, einfacher Standard…

goingelectric.de/stromtankst … a-13/8549/

Wie (seltsamerweise) manche EnBW Säulen (z.B. Stuttgart, Parkgarage Landtag).

Frank