Laden in Kroatien

Hallo zusammen,

Meine Familie und ich, wollen im Juli nach Kroatien. Könnt ihr mir Tipps geben wo man laden kann?

Sind an kroatischen Tankstellean auch öfters 11kW CEE Dosen? Gibt es diese dort überhaupt ?

Weiß jemand ob man am Nikola Tesla Museum Strom für ein Model S bekommen kann?

Sind Marinas gute Anlaufstellen für eine CEE Dose?

Danke für eure Antworten.

Grüße
GC

Hast Du im Forum schon mal nach „Kroatien“ gesucht?

Hier ein paar Treffer:

Hallo aus Zagreb. Kroatische Tesla Fahrer bitte melden!
Eine Reise zum Nikola Tesla Museum in seinem Geburtsort
Ladestationen in Kroatien?

Da wollen wir auch im Juli hin, wenn es geht bis Dubrovnik :smiley: . Und zumindest ich möchte auch ins Teslamuseum.
Hier ist ein Link zur Fotogalerie, da lädt ein Tesla aus München, an Typ 2. Irgendwer hat im Forum schon mal darüber berichtet.
[url]http://www.mcnikolatesla.hr/memorijalni-centar/galerija/[/url]

Laden in Marinas meist kein Problem, nur benötigst Du ein langes Kabel, weil die Steckdosen alle an den Stegen sind.
Ausnahme wäre, wenn Dein Tesla schwimmen kann. Du brauchst auch fast in allen Marinas den blauen Stecker.
Ansonsten weiter viel Spaß mit Tesla, werde wohl auch bald bestellen.
Gruß
Kau-tschuck

Die werden demnächst recht viel Besuch von TFF Mitgliedern bekommen :slight_smile:

Danke für den Link in der Galerie, aber da ist nur ein UMC an einem Verlängerungskabel mit roten CEE Dose zu sehen. In Chargemap ist zwar eine Typ2 Säule eingetragen, aber die steht im Moment auf „Außer Betrieb“. Sehr skuril.

Oh ja das treibt mich auch um. Ich habe auch die Städte Rijeka und Zadar angeschrieben, beides weitgehend Fehlanzeige.

Laibach in Slownien ist der letzte SUC
auf den Tipp hier Forum, göbe es in Zagreb eine Lademöglichkeit, liegt aber ausserhalb meiner Route.
In Novo Mesto soll es Typ 2 geben.

Hoffentlich kommen die drei geplanten SUC rechtzeitig!

Grüße
Ralf

Ich hoffe mit.
Ich wollte im Mai als eine meiner ersten längeren Fahrten nach Split. Ohne SuC hinter Lubljana wäre das nicht so toll. Auf einer so langen Streck irgendwo eine Stundenlange Zwangspause einlegen wäre mir nicht recht.