… und dann die anzusteuernden Ladepunkte + Ziel einzeln in den Outlook Kalender kopieren und im MS dann ganz bequem die Termine anklicken und sich leiten lassen
Guy hat das tatsächlich umgesetzt! Man kann jetzt Ladehalte aus der Routenplanungs-Funktion von GoingElectric als ical-Dateien herunterladen und so mit einem Klick in den eigenen Kalender übernehmen!
Prima… ich frage mich was eigentlich so kompliziert daran sein soll eine Routenplanung in Google Maps am PC zu machen und diese dann zur Navigation des MS zu senden? Verstehe echt nicht warum Tesla das nicht als Zwischenschritt zur vollständigen Routenplanung einführt. Das kann doch nicht so kompliziert sein…
Galtür (Österreich) nach Schwäbisch Hall (Deutschland).
Da führt mich goingelectric mit Autoroute ganz idiotisch durchs Gebirge via Kempten. Dann wird auch nur der St. Anton Supercharger angezeigt - ich kann also auch nicht den den Aichstetten Supercharger als mir erfahrungsgemäß besten Ladehalt hinzufügen.
Was stimmt da nicht? Was meint ihr?
Wollte übrigens einen Browser Screenshot hinzufügen, leider ist das wieder über der zugelassenen Dateigröße für Bildanhänge, daher nicht.
…Wollte übrigens einen Browser Screenshot hinzufügen, leider ist das wieder über der zugelassenen Dateigröße für Bildanhänge, daher nicht.
Frank
Wenn Du Windows nutzt, ist die schnellste Möglichkeit, Bilder zu verkleinern, sie über Windows Mail zu verkleinern und dann von dort wieder auf den Desktop zu ziehen (ja ich weiß Photoshop usf.)
Hallo,
hast Du Tesla angewählt und die andere Charger abgewählt? Dann fügst Du Aichstetten als Wegepunkt ein und wählst dann den SUC dort aus. Anschließend nimmt du Aichstetten wieder raus.
Habe heute auch ein bisschen rumgespielt. Alle (?) Navilösungen zeigen meist leider keine zweite oder dritte Alternative, die evt. etwas länger ist aber mehr Spass da über SUC bringt.
Der Fehler ist, bei maximaler Entfernung von der Route nur 5km einzugeben. Da sollten eher 150km stehen. Ansonsten nimmt der Routenplaner die kürzeste Route und zeigt auch nur Ladesäulen an, die in 5km Entfernung von dieser kürzesten Route stehen.
Rechtsklick auf einen beliebigen Kartenpunkt und im Kontextmenü „Add to Route“ auswählen. Bei SuC einfach auf den SuC klicken und ebenfalls „Add to Route“.
Die Routenplanung auf supercharge.info ist allerdings etwas mühsam, leider.
Der evtripplanner.com siehts ähnlich wie Tesla… den Nutze ich ganz gerne. Einzelne (ausgelassene) SUC lassen sich dazuschalten, die Strecke auch per Maus verschieben.
Die Höhenlinien bei goingelectric wiederum finde ich ganz hilfreich.