Ich stand vor ein paar Tagen in Südfrankreich an einer öffentlichen Ladesäule die natürlich nicht funktionierte (nach langem rumtelefonieren kam man zu dem Schluß das ich der Erste war der überhaupt dort Laden wollte…),
mein Geschäftspartner dort lotste mich dann zum örtlichen Renault-Dealer, der eine Ladesäule für ZOE’s hat - wo man mein Mennekes-Kabel natürlich nicht ranstecken kann
Nun gut, da der ZOE-Stecker am Wagen baugleich mit dem am Model S ist habe ich’s einfach mal drangesteckt - Siehe da, funktioniert (allerdings nor mit 10A)
Jedenfalls konnte ich in ein paar Stunden genug Strom saugen um zum nächsten lustigen Paletten-SuC zu fahren um da dann wieder so richtig Druck auf den Kessel zu machen
Alles in Allem Montag bis Mittwoch knapp 2 1/2 tausend Km im Model S, Alles gut, Alles prima, war selbstredend günstiger als eine Flug- oder Bahnreise und ging sogar schneller…!
Ich verstehe das jetzt so, dass Dein Mennekes Typ 2 Kabel nicht in die Säule passte, oder?
Dann wird die Säule eine Typ 3 Dose gehabt haben und das Kabel vom Zoe war Typ 3 auf Typ 2. Dieses war dann nur bis 10A ausgelegt.
Anscheinend sind jetzt die Zoe’s auch in Frankreich mit einer typ 2 Einbaudose ausgestattet
…nun ja, kann sehr gut sein daß der Renault-Händler an der ZOE-Station keine 3 Phasen hatte - das gibt’s nämlich in Frankreich nicht immer und überall - Wie auch immer, es ging prima