Erfahrungen mit Wallb-e?

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Erfahrungen mit Wallb-e?

von Volker.Berlin » 11. Jan 2015, 00:44

Wer hat eine Wallb-e und kann mir dazu etwas schreiben? Eigene Erfahrungen pro/kontra?

Besonders interessiert mich, wie der Schlüsselschalter funktioniert: Muss man jedes Mal zum Laden den Schlüssel rauskramen? Ich würde mir wünschen, die Box sperren zu können, ich möchte sie aber auch entsperren können (und den Schlüssel abziehen und mitnehmen) so dass jeder, der ein Kabel einsteckt, auch laden kann.

Hat jemand eine Wallb-e mit RFID-Freischaltung? Wie funktioniert die, wie ist die zu programmieren? Gegenüber einem Schlüssel scheint mir das einige Vorteile zu haben, besonders, wenn man bereits vorhandene RFID-Karten benutzen kann.
Moderator

Re: Erfahrungen mit Wallb-e?

von MTK » 11. Jan 2015, 00:49

Habe eine Wallb-e Box mit Schlüsselschalter, da die Box in einer halböffentlichen Tiefgarage angebracht ist. Es gibt 3 Schlüsselstellungen. Typ2 (links), Aus (mitte) oder Schuko (rechts). Der Schlüssel muss nicht immer gesteckt sein, damit die Box funktioniert.
Habe die Version mit dem fest installierten Kabel.
Liebe Grüße
Michael

von Volker.Berlin » 11. Jan 2015, 01:47

MTK hat geschrieben:Habe eine Wallb-e Box mit Schlüsselschalter, da die Box in einer halböffentlichen Tiefgarage angebracht ist. Es gibt 3 Schlüsselstellungen. Typ2 (links), Aus (mitte) oder Schuko (rechts). Der Schlüssel muss nicht immer gesteckt sein, damit die Box funktioniert.
Habe die Version mit dem fest installierten Kabel.

Klingt super. Wie startet dann die Ladung, wenn der Schlüssel auf Typ 2 steht? Einfach einstecken und los? Wäre ja fast zu einfach um wahr zu sein. Meistens muss man doch noch irgendwo einen Startknopf drücken...
Moderator

von Leafler » 11. Jan 2015, 08:21

Meinst du die wallbox von stromox.eu? Die wird bei mir um die Ecke gebaut... Simpel aber sehr stabil! Preislich auch super. Schöner kleiner Kasten aber trotzdem leicht zu installieren. Wenn der Schlüsselschalter schon richtig steht einfach einstecken und los. Nimm aber am besten gleich die 22 kw Variante;) wenn du nicht ohnehin schon einen Doppellader hast. Denn das tut sich nicht viel im Preis.

Die haben auch eine 2 x typ2 variante für 300 Euro mehr im Angebot...
P85 mit 180.000 km bis 12/17. Ab dann X90D AP2

von MTK » 11. Jan 2015, 09:37

einfach einstecken und los ;)
Dateianhänge
IMG_2620.jpg
Liebe Grüße
Michael

von Leto » 11. Jan 2015, 09:47

Ich habe die eco Version mit 22kW, weil schön flach, ich bin ein Form follows Function Mensch und brauche sowas nicht in hübsch und ein Parklift musste noch vorbei fahren können, mit fest installiertem 8m Kabel. Du brauchst nicht dran wenn der Schlüssel richtig steht. Einfach einstecken und los. Seit September letzten Jahres und 1,5 MWh ohne Probleme.

von Leafler » 11. Jan 2015, 10:14

Bei der Eco version bist du nur leider an Typ 2 Kabel gebunden. Die normale hat die hier so gelobte Typ 2 ,, EU-Standardsteckdose" :D und du bist kompatibel zu jedem der n Adapter auf Typ 2 hat.

Natürlich hat die Eco version n klaren Preisvorteil. Dabei kann ich dir die Firma C-Tek aus Paderborn empfehlen.
P85 mit 180.000 km bis 12/17. Ab dann X90D AP2

von TeeKay » 11. Jan 2015, 12:09

Ich kann nur sagen, dass sie auf zwei Mailanfragen überhaupt nicht reagierten. Service scheint also schonmal nicht groß geschrieben zu werden.

von golfwolf » 11. Jan 2015, 12:10

Ich habe die 22kw mit Typ2 Buchse (ohne fest installiertes Kabel). Funktioniert wirklich völlig problemlos. Aufperren, einstecken und lädt.
S 100 D silver metallic, Pano, Leder schwarz, carbon
S 90 D midnight silver metallic, Pano, Leder schwarz, alles ausser Kindersitzen bis 2/2019
P85 multi coat red, Pano, leder schwarz, carbon, alles ausser Plus Paket und Kindersitzen bis 12/2016

von kbrandes » 11. Jan 2015, 12:17

TeeKay hat geschrieben:Ich kann nur sagen, dass sie auf zwei Mailanfragen überhaupt nicht reagierten. Service scheint also schonmal nicht groß geschrieben zu werden.

und mich hat der Inhaber gleich auf meinen Mobiltelefon angerufen als ich denen eine Frage gemailt habe. Auch als ich noch eine Frage hatte rief er sofort an. Auf jeden Fall eine Mobilnummer in deine Mail schreiben.

Machte am Telefon einen sehr netten kompetenten Eindruck. Nur Mail scheint nicht deren Medium zu sein ...

Meine Wallb-e wird ab Do. installiert, danach könnt Ihr gerne in Hamburg zum Probeladen vorbeikommen

Gruß,

Kai

Nächste