Verbrauch Aichstetten - Sölden

Hallo an Alle!

Ist schon mal jemand im Winter den direkten Weg vom SUC Aichstetten nach Sölden gefahren? Laut Navi sind es ja „nur“ 193km… Wir wollen nächste Woche in den Skiurlaub und ich bin ein wenig skeptisch ob das klappt, denn der Verbrauch meines Model S ist im Moment bei den Temperaturen und mit den Winterreifen eh schon ca. 10% höher und eine Strecke mit so einer Steigung habe ich noch nicht probiert…

Wer kann mir helfen? Ich will eigentlich ungerne den Umweg über Lindau und St.Anton fahren…(sind knapp 60km mehr)

Grüße

Gib die Route bei jurassictest.ch/GR/ ein. Sollte ausgehen.
Route Aichstetten->Kempten über Land bringt nicht wirklich Streckenersparnis, also 10km zurück Richtung Memmingen oder halt Lindau und den Bodensee sehen.

Es sollte sich mit einem 85er eigentlich leicht ausgehen. Aber notfalls hier vorbeischauen e-tankstellen-finder.com/at/de/ … 16-Obsteig

Die jurassictest Webseite liefert für das Model S viel zu geringe Reichweiten (habe das mit von mir getesteten Strecksn verglichen).

Sollte also für einen Winterverbrauch mit Reserve passen.

Frank

Nicht ganz, aber ich bin gestern von Zürich nach Ischgl gefahren. Sind 230 km und eine ähnliche Höhendifferenz, sogar noch etwas mehr, da Zürich tiefer liegt als Aichstetten, und ich bin nach Volladung mit ca. 80 km Restreichweite angekommen. Sollte also absolut kein Problem sein.

Die Fausregel von 4 km Verlust pro 100 Höhenmeter stimmt übrigens ziemlich gut: 350 km (reale Autobahnreichweite nach Volladung) - 230 km (Fahrstrecke) - 9*4 km (900 Meter) = 84 km :slight_smile: