900km mit dem Model S

Hallo,

gestern bin ich 900km mit meinem MS von Kerpen nach Hamburg und zurück gefahren. Gestartet bin ich mit 370km Typical in Kerpen bis zum ersten Stop in Kamen, hier noch noch einmal auf 375km Typical geladen um die SuC-Wüste bis Hamburg zu durchqueren. Anschließend ging es Richtung Hannover. Zwischendurch in Lauenau vorbei geschaut aber wie gehabt noch eine Baustelle. Die Arbeiter sagten das nächste Woche Donnerstag die Elektriker kommen. Angeblich soll es noch Probleme mit der Hauptzuleitung geben. Nun gut Anfangs mit Tempomat 120 und immer die Restreichweite mit den Navi-Restkilometern vergleichen. Da die Differenz blieb bin ich auf 125kmh hoch gegangen. Von da an nahm meine Reichweitenreserve ganz langsam ab. Meiner Kalkulation nach sollte es aber auf jeden Fall reichen. Mit 34km Rest erreichte ich meinen Termin in Hamburg. Danach ging es zum zum SuC im SC Hamburg (Rest 19km Typical). Leider war eine Säule schon besetzt, so dass ich eine Zeit lang nur mit Reststrom laden konnte. Auch hat der SuC nur eine verringerte Ladeleistung, so das ich 1 Stunde 15min brauchte um wieder auf 370km Typical zu kommen. Nun wieder mit Tempomat 125km/h die 330km nach Kamen zurück. Mit 26km Rest angekommen und wieder auf 350km Typical geladen. diesmal ging es schnelle da volle Leistung anlag. Mit 200km Rest in Kerpen wieder angekommen. Macht 912km Tagesetappe. Da soll noch einer Sagen E-Autos seinen nicht Langstreckentauglich!!!

Gruß

Joerg

Das nenne ich mal einen realistischen Bericht, sehr gut liest sich toll. 350 km mit 125 km/h Tempomat ist beachtlich !

Um genau zu sein waren es insgesamt 330km für die längste Teilstrecke und davon ca 250-280km mit 125km/h der Rest je nach Verkehrssituation 100-120km/h.
Nur der Ordnung halber.

Gruß

Joerg

Ja, das erreiche ich auch mit 120 Tempomat.

Frank

Das geht spielend mit 130 Tempomat…