Wirkungsgrad Rekuperation

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: Wirkungsgrad Rekuperation

von SLAM » 11. Jan 2018, 19:31

Praktisch alle hatten dann, so wie ich 72 km ohne Energieverbrauch zurückgelegt.

Tatsächlich Energie oder "ohne Verlust an angezeigter Reichweite" ?

Kann (je nach Zeitkonstante des internen Bewertungsfaktors zur Umrechnung von Energie in Reichweite) sehr unterschiedlich sein.

Oder wird intern ein fester Wert benutzt ?

Gruß SLAM

Land: Deutschland

Re: Wirkungsgrad Rekuperation

von Healey » 11. Jan 2018, 20:01

SLAM hat geschrieben:
Praktisch alle hatten dann, so wie ich 72 km ohne Energieverbrauch zurückgelegt.

Tatsächlich Energie oder "ohne Verlust an angezeigter Reichweite" ?

Kann (je nach Zeitkonstante des internen Bewertungsfaktors zur Umrechnung von Energie in Reichweite) sehr unterschiedlich sein.

Oder wird intern ein fester Wert benutzt ?

Gruß SLAM

Ich such Dir die Screenshots, ich glaube ich habe Sie seinerzeit gepostet. Die Verbrauchsanzeige ist bei Abfahrt automatisch genullt. Der Energieverbrauchanzeige ging zuerst in den negativen Bereich (Reichweitenanzeige gegen unendlich). Nach 62,9 km zügiger Fahrt (zunächst natürlich abwärts) zeigte er 0 Wh/km als Gesamtverbrauch an.....mit 72 km lag ich wahrscheinlich falsch, aber ich habe im Moment nur dieses Bild gefunden. Außerdem war es nicht 2015 sondern 2016.
Der Gesamtverbrauch über die 236 km war von Anif (Kaiserhof Supercharger) über den Pass darüber, hinten ein Stück hinunter und dann wieder zurück. Dafür 189 WH/km ist schon sehr effizient.
LGH
Dateianhänge
2016-09-03 18.28.33 (2).jpg
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 148.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.März 2019 und 16.000 km, 161 Wh/km über alles
PV Anlage mit 9 MWh/a http://ts.la/hermann8125
Moderator
Moderator

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige