Lademöglichkeiten in Graz

Hallo,

Ich plane am Wochenende nach Graz zu Fahren. Dank dem SuC in Salzburg auch kein Problem mehr. Jedoch ist nun die Frage wie ich in Graz vernünftig schnell laden kann. Habe leider auf LEMnet nichts schlaues gefunden ausser SMATRICS, welche ich aufgrund der Kurzfristigkeit leider nicht mehr machen kann.

Jemand eine Idee?

Danke und Gruss,
Fridolin

ps: Sträube mich wirklich meinen Stinker nur deswegen aus der Garage zu nehmen, welchen ich seit Lieferung Tesla nicht mehr angefasst habe… :wink:

Die ist nicht Matrix und gratis:
goingelectric.de/stromtankst … se-3/4650/
sonst geht ja SMatrix über TNM wenn ich mich nicht irre. :slight_smile:

Mit dem APP „E-Tanstellen“ kann man in Graz folgende Tankstelle mit TYP 2, 16A finden.
Andreas Hofer Platz 15, 8010 Graz.
Kann man auch bei Graz Energie anrufen uns sich erkundigen.

Perfekt!! Danke für die prompte Antwort.

Ist ja unglaublich wie schnell das hier geht…

Diese Säule erfordert eine Kundenkarte die man nur bekommt wenn man einen Stromliefervertrag mit den Grazer Stadtwerken hat - da hat sich wieder ein ganz ein Schlauer Gedanken gemacht wie man es komplett falsch macht.

Ok wusste ich nicht, geht leider aus dem APP nicht hervor daß man eine Karte braucht

habe dort schon oft geladen. Bisher benoetigte man nur eini Bankomatkarte zum Freischalten. Das Laden war kostenfrei. Ich glaube nicht, dass sich da etwas geaendert hat.

ist auf ev-charging.com noch immer als gratis eingetragen. Die Saeule laedt auch normalerweise mit 22 kW, wenn nur ein Typ 2 angesteckt.

Weitere Barrierefreie Möglichkeiten:

goingelectric.de/stromtankst … e-91/1203/

goingelectric.de/stromtankst … -150/4467/

MfG Rudolf

Vor der Lademöglichkeit bei McDonalds muss ich leider warnen. Aus Neugierde einen Ladeversuch gemacht, aber aus Typ 2 kamen nur 3,7 kW.
Ladestelle am Joanneum in der Alten Poststraße funktioniert mit 11 kW, ist aber etwas abgelegen.

Meine Bankomatkarte hat die Säule vor einigen Monaten nicht akzeptiert.

kenne ich: nochmal einschieben, etwas warten, wieder herausziehen,… irgendwann geht’s dann schon. :blush:

Hi,
Mir wurde mal seitens eines freundlichen TTF Users das Hotel Süd in Graz empfohlen. Dieser hatte meines Wissens sogar die Anlage installiert. Müsste eine 22kw Ladestation sein.
hotel-sued.com/
Gruß
Jonam

Noch ein kleiner Follow-up… als kleines Dankeschön für die tollen Hinweise… :wink:

Konnte aus der Ostschweiz mit 70% SOC losfahren und nach einem kurzen Ladestopp in Aichstetten bis Anif (Salzburg) durchsegeln. Dort nochmals voll laden und dann via Obersteiermark (Schladming) in Graz mit Rest 50km angekommen.
In Graz dann oft im Murpark (22kw Typ2) mit tollen Einkausmöglichkeiten geladen. In der Stadt am Andreas Hofer Platz (11kw Typ2) mitten in der Stadt gratis geladen und geparkt. Die Ladesäule hat auch mit meiner Schweizer Bankomatkarte sauber funktioniert. Tolle Erfahrung dabei war einmal gleichzeitig mit einem grauen Tesla-Zwilling aus Wien und einem aus Graz zu laden…
Heimfahrt dann mit 90% SOC gestartet und via Anif und Aichstetten glücklich und entspannt zuhause angekommen.

Herzlichen Dank für die tollen Ladetipps.

Danke für die schöne Rückmeldung! Ich muss auch den Murpark mal ausprobieren. Am Andreas Hofer Platz ist inzwischen tagsüber meistens besetzt.