AMS-Reichweite von nur 184 km bei 120 km/h gegen Naturgesetz

Was hat der 184 km - „Härtetest“ der AMS mit Pizzaöfen zu tun?

#AMSGate – Tesla Model S: Reichweite von nur 184 km bei 120 km/h verstößt gegen Naturgesetze

Schön dargestellt!
… Ich freue mich schon auf die Pizza! :stuck_out_tongue:

Nett dargestellt…

Aber doch ein wenig „geschönt“.

  • „RollWid“ nur 1%. Gut, kann stimmen.
  • Aerodynamik (in der Praxis): was glaubst du wo der Cw=0,24 bei Seitenwind hintendiert? Gegen 0,27 oder noch schlechter. Auf der AB hast auch nie Windkanalverhältnisse…

Inwiefern ist Seitenwind relevant? Der bremst das Auto ja nicht.

Setz Deine Werte doch mal ins Excel ein und spiel damit rum… bei 0,27 komme ich immer noch auf 340 km.

Der WidBeiwert fällt! Aus 0,24 wird??

Die 0,24 sind unter optimalen Bedingungen gemessen. Diese hast du praktisch nie.

Daher (IMHO): Bei einem eventuellen Nachtest auf Windstille achten… und keine Turbulenzen durch anderen Verkehr.

Klar. Die 184km müssen ein Irrtum (Falschrechnung) sein.

Danke für die beste Darstellung zum Thema!

[url]http://www.nie-mehr-benzin.de/2014/08/28/ams-vs-tesla-model-s-reichweite-von-nur-184-km-bei-120-kmh-verstoesst-gegen-naturgesetze/[/url]

Interessante Vergleichsfahrzeuge: Aptera, Loremo, Acabion

Tja, das war 2008 halt noch modern :slight_smile: !

Ich habe es mal an den Postillon getwittert, vielleicht bauen die das ja aus:

postillon.jpg

Die Pizzaofentheorie zerreißen die Ingenieure bei AMS doch in der Luft. 22kW Leistung gibt das 12V-Netz des Autos doch gar nicht her…

:wink:

:laughing: