423.5 Meilen wurden ja bereits erreicht, das ist schon ziemlich na an den 460 Meilen die laut Diagramm möglich währen. Da dieser Theoretische wert sich allerdings auf das Geradeausfahren bezieht müsste er eigentlich zu schlagen sein indem man auf einer Hochebene mit der Fahrt beginnt, dort dann solange fährt bis man genug Energie verbraucht hat das auf dem weg ins Tal die gesammte energie aufnehmen kann. Somit währen alle km die man bis ins Tal zurücklegt geschenkt.
Den Gedanken vergiss mal gaaaanz schnell wieder. Damit wird das Ergebnis vollkommen nutzlos. Wenn nicht anders angegeben, sind Reichweitenwerte immer bei Start gleich Ziel oder zumindest auf gleicher Höhe.
Nicht mal AMS startet in Meran und fährt auf´s Timmelsjoch.
Rückenwind geht in die gleiche richtung wie runterfahren ^^, die Frage ist wo zieht man die grenze… wenn ich den Test auf 7000m über dem Meer mache müsste ja auch der Luftwiederstand geringer sein und somit müsste der Wagen weiter kommen.
Schlussendlich zeigt der ‚unoffizielle‘ Rekord von 423Meilen (jaja keine km ) auf normalen Strassen das die Werte der Tabelle ziemlich genau stimmen, aber eher für optimalbedingungen gerechnet sind (wirklich konstante, ebene fahrt usw.) Somit halte ich es für unwarscheinlich das man diesen wert massiv überbieten kann ohne die Rahmenbedingungen zu ändern.
Na sicher ist viel mehr möglich,
wenn man den Rollwiderstand auf 1/6 runter bringt.
wenn man den Luftwiderstand auf Null reduziert
Sollten so 4000 km mit Tempo 200 drinnen sein. Mit 2 mal am Supercharger kann man so den Mond einmal umrunden.
Fehlt nur noch die Autobahn mit den Ladesäulen.
Betrachtet man die Verbrauchskurve sollte das bei ca 35km/h wohl möglich sein. Da sind zwar nur 750 abzulesen aber unter optimalen Voraussetzungen sind sicher 800 drin