Was ist maximal möglich?

Hallo ihr Spasspedalstreichler :slight_smile:

Stimmt dieses Diagramm mit euren Erfahrungen überein?

graph1.jpg
Bildquelle: teslamotors.com/forum/forums … peed-graph

Daraus lese ich ca. 460 Meilen bei 22mph, also 736km bei 35.2kmh, also fast exakt 21h lang dauerschleichen.

Oder haltet ihr gar mehr für möglich, unter idealen, aber nicht realitätsverzerrenden (Rückenwind) Bedingungen?

Ich freue mich, nicht ganz ohne Hintergedanken an eine Rekordjagd, auf eure Meinungen.

Viele Grüsse
Raphael

423.5 Meilen wurden ja bereits erreicht, das ist schon ziemlich na an den 460 Meilen die laut Diagramm möglich währen. Da dieser Theoretische wert sich allerdings auf das Geradeausfahren bezieht müsste er eigentlich zu schlagen sein indem man auf einer Hochebene mit der Fahrt beginnt, dort dann solange fährt bis man genug Energie verbraucht hat das auf dem weg ins Tal die gesammte energie aufnehmen kann. Somit währen alle km die man bis ins Tal zurücklegt geschenkt.

Den Gedanken vergiss mal gaaaanz schnell wieder. Damit wird das Ergebnis vollkommen nutzlos. Wenn nicht anders angegeben, sind Reichweitenwerte immer bei Start gleich Ziel oder zumindest auf gleicher Höhe.
Nicht mal AMS startet in Meran und fährt auf´s Timmelsjoch.

hätte ich dazu noch schreiben sollen: Keiner der schiebt, keine Bergabfahrt, keine Turbine auf dem Dach… :wink:

Ich frage mich halt, ob unter absoluten Idealbedingungen 800km möglich wären.

Rückenwind geht in die gleiche richtung wie runterfahren ^^, die Frage ist wo zieht man die grenze… wenn ich den Test auf 7000m über dem Meer mache müsste ja auch der Luftwiederstand geringer sein und somit müsste der Wagen weiter kommen.

Schlussendlich zeigt der ‚unoffizielle‘ Rekord von 423Meilen (jaja keine km :wink:) auf normalen Strassen das die Werte der Tabelle ziemlich genau stimmen, aber eher für optimalbedingungen gerechnet sind (wirklich konstante, ebene fahrt usw.) Somit halte ich es für unwarscheinlich das man diesen wert massiv überbieten kann ohne die Rahmenbedingungen zu ändern.

423 Meilen, nicht km :slight_smile:

Na sicher ist viel mehr möglich,
wenn man den Rollwiderstand auf 1/6 runter bringt.
wenn man den Luftwiderstand auf Null reduziert :mrgreen:

Sollten so 4000 km mit Tempo 200 drinnen sein. Mit 2 mal am Supercharger kann man so den Mond einmal umrunden.
Fehlt nur noch die Autobahn mit den Ladesäulen.

Danke für Deinen hochqualifizierten Kommentar, founder.

und keine Fahrt auf dem Mond :laughing:

Betrachtet man die Verbrauchskurve sollte das bei ca 35km/h wohl möglich sein. Da sind zwar nur 750 abzulesen aber unter optimalen Voraussetzungen sind sicher 800 drin

edit: ups hatten wir schon mal in Meilen :slight_smile:
Reichweite.jpg