Kurztrip nach Südfrankreich

Ich habe mich für ein paar Tage auf den Weg nach Südfrankreich gemacht, um die dortigen SuCs zu testen :smiley:

Insgesamt habe ich 2.250 km abgespult und folgende SuCs aufgesucht:

Start im Rhein-Main-Gebiet
Aichstetten
Egerkingen
Lully
Chambery
Nimes
Nimes
Chambery
Egerkingen
Rhein-Main

DIe Alltagstauglichkeit hat mein Model S dabei unter Beweis gestellt, es gab keinerlei Schwierigkeiten, wenn man von mehreren Staus auf der Rückfahrt absieht.

Ein paar Impressionen anbei:

Chambery:

Der SuC ist auf dem Parkplatz eines großen Einkaufszentrums in einem Art Gewerbegebiet untergebracht. Die Karte auf der Teslawebseite stimmt nicht ganz, insofern musste ich etwas suchen. Außerdem ist es nachts dort nicht sonderlich angenehm zu laden, da wie gesagt sehr verlassen und nicht besonders vertrauenserweckende Gegend.
Ich bin kein Elektriker, aber ich habe meine Zweifel, ob die Art und Weise der Installation in Deutschland zulässig wäre - es macht eher den Eindruck eines Provisoriums und die Zuleitung des Stromes an Holzmasten einen etwas abenteuerlichen Eindruck. Aber wir wissen ja, dass unsere westlichen Nachbarn in vieler Hinsicht da eine etwas andere Denkweise haben (das meine ich jetzt ohne Wertung).
Ladeleistung anfangs 115 kW (relativ leergefahren)

Nimes:

Das scheint ein Privatgelände zu sein (war am Sonntag auf der Rückfahrt mit Rolltor zugemacht, allerdings nicht abgeschlossen). Ist außerdem noch eine reine Baustelle.
Ladeleistung anfangs 115 kW (leergefahren)

Allgemein:

Das Navi bricht sich die virtuelle Zunge ab, wenn es versucht die französischen Strassennahmen auszusprechen. Abhilfe schafft die Einstellung der französischen Sprache, dann wird’s besser. :slight_smile:
Die 1.100 km sind in etwa 13 Stunden machbar (bei Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen und mit Ladehalten).