Umfrage: Typical oder Rated? Oder Energy (%)?

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Mein Auto steht auf...

..."Typical Range"
19
44%
..."Rated Range"
7
16%
..."Energy (%)"
17
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Re: Umfrage: Typical oder Rated?

von acpacpacp » 27. Jul 2014, 21:03

Warum ist denn die Typical Range hardcoded? Die könnte man doch vom tatsächlich Verbrauch live errechnen und sofort im Display einblenden.
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Mär 2014, 16:54
Land: Oesterreich

Re: Umfrage: Typical oder Rated?

von Volker.Berlin » 27. Jul 2014, 22:05

acpacpacp hat geschrieben:Warum ist denn die Typical Range hardcoded? Die könnte man doch vom tatsächlich Verbrauch live errechnen und sofort im Display einblenden.

Gibt's auch. Das heißt dann "Projected Range". Fragen nach dem Warum bitte an diese Adresse richten: serviceEU@teslamotors.com
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15290
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Typical oder Rated?

von Franko30 » 30. Sep 2014, 19:59

Bei mir:

Typical Range

Weil es die eigene Reichweitenberechnung leichter macht:

Sommer bzw. sonnig mit trockener Fahrbahn: ich addiere 30 km Sicherheits-Puffer zum Typical Range.

Winter bzw. Frühjahr/Herbst mit nasser Fahrbahn/Regen: ich addiere 50 km Sicherheits-Puffer zum Typical Range.

Damit bin ich bisher immer gut angekommen.

Cheers

Frank
Model S 90D (Das Schiff 3) & Model X Signature P90D (The next big thing)
If you take any conservative position on a social or economic issue and boil away all the rhethoric, what you are left with is 'I got mine, screw you!'
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4049
Registriert: 21. Sep 2013, 21:29
Wohnort: Schwäbisch Hall
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Typical oder Rated?

von Yellow » 7. Apr 2015, 19:06

...nun könnte man (seit 6.1) eine dritte Option "Energy" hinzufügen ;-)

Aber vermutlich gehen dann die bisherigen Abstimmungen verloren, oder?
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10003
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Umfrage: Typical oder Rated?

von Volker.Berlin » 7. Apr 2015, 19:16

Yellow hat geschrieben:...nun könnte man (seit 6.1) eine dritte Option "Energy" hinzufügen ;-)

Gute Idee, danke!

Yellow hat geschrieben:Aber vermutlich gehen dann die bisherigen Abstimmungen verloren, oder?

Ja, leider. (Wusste ich vorher auch nicht, ich habe es einfach ausprobiert.) Aber ich habe den aktuellen Stand gerettet:
Umfrage 2015-04-07.PNG
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15290
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Umfrage: Typical oder Rated? Oder Energy (%)?

von Yellow » 7. Apr 2015, 19:21

Sorry, dass deine Umfrage nun kaputt ist :-(

Dann auf ein Neues!

Ich "stehe" auf Prozente! (Energy)
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10003
Registriert: 8. Jan 2013, 16:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Umfrage: Typical oder Rated? Oder Energy (%)?

von Volker.Berlin » 7. Apr 2015, 20:56

Yellow hat geschrieben:Sorry, dass deine Umfrage nun kaputt ist :-(

Kein Problem! Ich bin ja bewusst das Risiko eingegangen. Was sollen uns denn die alten Daten noch sagen: Sammeln wir lieber ein paar frische! :)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 15290
Registriert: 31. Okt 2012, 18:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: lutoge und 3 Gäste