McDonald's Säulen: wie?

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mal bei McD nahe Köln geladen. Der Restaurantmanager wusste genau, wie dass funktioniert. Gestern McD nahe Chiemsee - erfolglos. Wir haben es zig mal in allen Varianten probiert: es blieb bei weiß leuchtenden Lampen am Port.

Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt die McD Säulen erklären?

Vielen Dank!

Eigentlich geht ja nur einstecken dann Karte oder Karte dann einstecken. Ich denke ihr habt beides probiert?
Köln war ich auch mal, der junge Manager dort hatte es im Griff

Bei der Säule am Chiemsee fliegt des öfteren die Sicherung. Da gibt es nahe bei einen weißen Elektrokasten in dem sich die Sicherung befindet. Ein Mitarbeiter muss diese dann zurücksetzen.

McD Chiemsee geht nicht? Da plan(t)e ich, in ein paar Wochen zu laden… [emoji51]

Ich glaube nicht, daß die Sicherung rausgeflogen ist, da die Säule die RFID-Karte immer quittiert hat.
Mit erschien die Reihenfolge:

  1. Säule einstecken
  2. RFID Karte
  3. Auto einstecken
    am besten.
    Muss man vielleicht ein wenig warten oder besonders schnell sein?

Danke!

Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Entweder ist die Steuerelektronik extra abgesichert oder ein Reset über Sicherung aus/ein hat das Problem gelöst.

Hab an den McDonalds Säulen mit meinem ZOE auch oft Probleme. Manchmal geht’s sofort, manchmal erst beim 5. Versuch und manchmal gar nicht. Einmal müsste die Restaurantleitung sogar die Sicherung ziehen, weil die Station gar nicht mehr wollte.

Ich bin mal gerade bei mc in Recklinghausen vorbeigefahren um das zu testen. Leider war die RFID Karte nicht aufzutreiben. Kein Strom nur Kaffee :slight_smile:
Für ne Reiseplanung ist es wohl besser nicht auf Mc zu bauen und besser einen Plan B in der Tasche zu haben.

Also haben schon mehrfach in Recklinghausen Typ2 22kw geladen
Einmal wusste eine am Tresen nicht bescheid sind aber hartnäckig geblieben und wolla rfid karte tauchte auf nach langen suchen

Nach ner halben Stunde suchen hatte ich keine Lust mehr :wink:

Dann kann man sich aber wirklich nicht mit der Planung auf McD verlassen, da gehen andere Säulen problemloser