Erfahrung mit Typ 2 Ladesäulen auf Siemens Gelände?

werde demnächst die erste elektrische ‚Fern‘-Reise zum Kunden Siemens unternehmen. Hin und zurück 500 km an einem Tag. Siemens hat an fast allen großen Standorten Typ 2 Ladesäulen mit 11 kW für die eigenen Volvo C30 Mitarbeiter-Leihwagen - diese werden bei Verfügbarkeit und Voranmeldung auch für Gäste zur Verfügung gestellt. Hat das schon mal jemand hier ausprobiert?

Also die meisten - eigentlich alle - Siemens Ladestationen, die ich probiert hatte haben nicht funktioniert. Immer irgendwelche Fehlermeldungen.

Bei mir haben die Siemens Ladestationen in Osnabrück funktioniert. Lästig ist nur, dass man noch mal die Karte davorhalten muss damit die Ladestation das Kabel freigibt.

ok - danke für das Feedback. Ich werde es versuchen - aber nicht darauf angewiesen sein. Plan B muss her.

War gestern Morgen auf dem Weg zu Siemens am Gramschatzer Wald mit Restreichweite 186km (typical)
zum Nachladen. Trotz des relativ hohen Ladezustands anfänglich 100kW - allerdings waren nur 4 der 6 Säulen aktiv - zwei waren immer noch zugehängt. Leider an diesem Ort kein Vodaphone Netz…

Bei Siemens in Nürnberg dann hat alles auf Anhieb sehr gut geklappt. Das nagelneue blaue Tesla Typ 2 Kabel eingesteckt und in vier Stunden mit zus. 200km vollgeladen. In der von-der Tann Str. 30 gibt es 2 x 11kW - der sehr freundliche Herr Rausendorf machte es dankenswerter Weise möglich.