Erfahrung mit Typ 2 Ladesäulen auf Siemens Gelände?

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Erfahrung mit Typ 2 Ladesäulen auf Siemens Gelände?

von huma591 » 1. Jul 2014, 15:08

werde demnächst die erste elektrische 'Fern'-Reise zum Kunden Siemens unternehmen. Hin und zurück 500 km an einem Tag. Siemens hat an fast allen großen Standorten Typ 2 Ladesäulen mit 11 kW für die eigenen Volvo C30 Mitarbeiter-Leihwagen - diese werden bei Verfügbarkeit und Voranmeldung auch für Gäste zur Verfügung gestellt. Hat das schon mal jemand hier ausprobiert?
Model S-Fahrer seit 11. Juli 2014| S85 mit tech&park in blau|Rhein-Main-Gebiet
Model 3 Fahrer ab Ende Feb 2019
 
Beiträge: 419
Registriert: 13. Mär 2014, 15:16

Re: Erfahrung mit Typ 2 Ladesäulen auf Siemens Gelände?

von nikwest » 1. Jul 2014, 18:11

Also die meisten - eigentlich alle - Siemens Ladestationen, die ich probiert hatte haben nicht funktioniert. Immer irgendwelche Fehlermeldungen.
 
Beiträge: 1706
Registriert: 13. Aug 2012, 08:08

Re: Erfahrung mit Typ 2 Ladesäulen auf Siemens Gelände?

von UTs » 1. Jul 2014, 22:15

Bei mir haben die Siemens Ladestationen in Osnabrück funktioniert. Lästig ist nur, dass man noch mal die Karte davorhalten muss damit die Ladestation das Kabel freigibt.
 
Beiträge: 5353
Registriert: 4. Jan 2013, 05:23

Re: Erfahrung mit Typ 2 Ladesäulen auf Siemens Gelände?

von huma591 » 2. Jul 2014, 07:49

ok - danke für das Feedback. Ich werde es versuchen - aber nicht darauf angewiesen sein. Plan B muss her.
Model S-Fahrer seit 11. Juli 2014| S85 mit tech&park in blau|Rhein-Main-Gebiet
Model 3 Fahrer ab Ende Feb 2019
 
Beiträge: 419
Registriert: 13. Mär 2014, 15:16

Re: Erfahrung mit Typ 2 Ladesäulen auf Siemens Gelände?

von huma591 » 19. Jul 2014, 08:28

War gestern Morgen auf dem Weg zu Siemens am Gramschatzer Wald mit Restreichweite 186km (typical)
zum Nachladen. Trotz des relativ hohen Ladezustands anfänglich 100kW - allerdings waren nur 4 der 6 Säulen aktiv - zwei waren immer noch zugehängt. Leider an diesem Ort kein Vodaphone Netz...

Bei Siemens in Nürnberg dann hat alles auf Anhieb sehr gut geklappt. Das nagelneue blaue Tesla Typ 2 Kabel eingesteckt und in vier Stunden mit zus. 200km vollgeladen. In der von-der Tann Str. 30 gibt es 2 x 11kW - der sehr freundliche Herr Rausendorf machte es dankenswerter Weise möglich.
Model S-Fahrer seit 11. Juli 2014| S85 mit tech&park in blau|Rhein-Main-Gebiet
Model 3 Fahrer ab Ende Feb 2019
 
Beiträge: 419
Registriert: 13. Mär 2014, 15:16


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste