Urlaub am Gardasee

Urlaub am Gardasee Gardone

Der Urlaub am Gardasee machte mir Anfangs einige Kopfzerbrechen. wie komme ich dorthin reicht die Ladung - muss ja über einen Pass - kann ich im Hotel laden… Nachklängen hin und her und der Zusicherung einer neuen 230 V Steckdose am Parkplatz im Hotel wagten wir es. Ich nahm die sichere Route über Skt. Anton. Aichstetten wurde ausgelassen und es reichte locker bis Anton.
Nach einem Frühstück und Vollladung 409 km typical Range ging’s über den Reschenpass nach Gordone 323 km. Am Ziel war die Überraschung groß - wir hatten noch eine Restreichweite von 150 km oder einen Verbrauch von 148 W/km !! Im Hotel war auch die Steckdose vorhanden nur das Auto ließ sich nicht laden. Nach Gebrauchsanweisung fehlte die Masse - die war nach MacGyver-Manier schnell hergestellt und das Laden funktioniert einwandfrei. Das Laden reich auch locker für unsere Tagesausflüge Verona, Mailand …und wieder nach Anton. Jetzt bin ich restlos überzeugt- einen Verbrenner brauch ich nicht mehr, egal wo ich hin muss.


IMG_0017_2.jpg

Glückwunsch zum tollen Urlaub mit dem Model S!

Das ist ja mal ne zünftige Installation. :laughing: Bitte keinesfalls nachmachen. Wir hier in Deutschland sehen diese Dinge deutlich enger (siehe Diskussion über Fi Typ A,B, E)

Die McGyver Nummer ist echt geil. :slight_smile:

Hardcore! die McGyver Nummer

Das ist nicht geerdet, das ist gezaunt :mrgreen: