So muss laden!

Hi!

So macht man das in Österreich :slight_smile: Laden direkt von der Quelle.

Das Kraftwerk hat je nach Wasserstand vom Fluss bis zu 150kW Leistung - man könnte da also sogar einen Supercharger dranbasteln. Die Idee ist garnicht so abwegig, nachdem Elon angekündigt hat Tesla’s intellectual properties zu disclosen → engadget.com/2014/06/09/tesl … r-patents/

Die Frage ist nur was die Supercharger-Hardware für den Privatgebrauch kosten würde? Letztlich handelt es sich doch nur um einen Hochleistungs-Gleichrichter…?

Ein Lader für das Model S kostet €1500, in einem SuC sind 12 davon verbaut. Dann noch ein Gehäuse drum, sollte für €20.000 oder sogar noch weniger machbar sein.

lg

Eberhard

Tolles Foto! Ist die Ladestation öffentlich? :slight_smile:

Super Foto!

Darf ich das in den Tesla-Thread in einem anderen Forum weiterverlinken?

BG
hs

Cool!
jetzt muss nur noch die Wasserturbine sichtbar sein! :laughing:

super Foto, pure nature , mit Vogelgezwitscher, Fuchs und Hase …, Wildschwein oder Rotwild, da stört nicht mal ein Tesla, weil
technisch (künstlich) erschaffen :wink: hätte nur gern das Wasserrad noch gesehen…

Nö, ist ein Kumpel von mir :slight_smile:

Ja, klar … bitte das Kennzeichen wegmachen. (Hab ich ganz vergessen)

OK, danke, mach ich!
Und hier hab ich’s passend untergebracht. :slight_smile:

BG
Holger