Ladeunterbrechung via App nicht mehr möglich?

Ich habe als Ladezeit 10:00 Uhr programmiert, weil die Photovoltaikanlage um diese Zeit schon ordentlich Strom liefert. Wenn ich beispielsweise nachmittags um 15:00 Uhr zurückkehre, beginnt die Ladung trotzdem, weil die Uhrzeitprogrammierung eine gewisse „Nachlaufzeit“ hat. Das ist auch gut so, vor allem wenn der Ladezustand unter 20% liegt. Seit ca. 2 Wochen lässt sich diese Ladung durch die App nicht mehr unterbrechen, was früher problemlos möglich war und zur Ausnutzung der Photovoltaikanlage auch sinnvoll ist. Ich kann da zwar unterbrechen, 5 Minuten später lädt das Auto einfach weiter. Das kann ich auch mehrfach wiederholen.

Hat das noch jemand beobachtet und woran liegt das?

Mein Auto: Model S 75 D, Baujahr Ende 2017, Software 2019.40.2.5, App Version 3.10.3.

Wählst Du Laden unterbrechen oder gibst Du danach auch den Ladeport frei? Ich meine wenn der Ladeport über die App freigegeben wird fängt das Auto nach kurzer Zeit wieder an. Unterbreche ich nur die Ladung - ohne Port freigeben, dann startet der Ladevorgang nicht selbstständig bei mir.

Ich habe jeweils nur die Ladung unterbrochen.

Geht bei mir auch nicht mehr.

Ich kann die Ladung via App unterbrechen. 2020.4.1