Maximum Battery Charge Level Reduced

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: Maximum Battery Charge Level Reduced

von Kumasasa » 16. Jan 2020, 00:51

M3vince hat geschrieben:Gute Nachrichten, denke ich:
https://electrek.co/2020/01/14/tesla-ne ... del-s-but/

Zum siebten Mal taucht der Link nun hier im Forum auf.
Es gibt einen eigenen Thread dafür: viewtopic.php?f=58&t=34415&p=887260#p887260
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.12.5 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4838
Registriert: 26. Dez 2018, 13:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Maximum Battery Charge Level Reduced

von P85 » 16. Jan 2020, 22:32

die Verzweiflung scheint groß, sodass die Nachricht zum besagten Link wie der Strohhalm ist an den wir uns alle Klammern;) aber es ist echt verwirrend soviel fast identische Threads ums gleiche Thema:)))
Grüße
P85

Model S: 85D seit 29.7.2015;
Farbe "altes" Dunkel-Blaumetallic mit
grauen Turbine Felgen 21'Zoll :)
Aktuell: 190.541km

Mein Empfehlungslink: http://ts.la/lars8786
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1846
Registriert: 26. Apr 2014, 20:52
Wohnort: Krems an Donau
Land: Oesterreich

Re: Maximum Battery Charge Level Reduced

von M3vince » 17. Jan 2020, 11:00

Nach meinem Update gestern auf 40.2.6 ist die Fehlrmeldung verschwunden und der Wagen scheint gerade wieder normal zu laden. Bin gespannt was jetzt los ist. Hat mein Akku ein Problem oder nicht... :/
M3Vince ist jetzt MSVince :D
S85 / 12.2013
Benutzeravatar
 
Beiträge: 69
Registriert: 16. Dez 2017, 22:57
Wohnort: Köln
Land: Deutschland

Re: Maximum Battery Charge Level Reduced

von Florian500 » 17. Jan 2020, 11:02

Gibt's was neues in den Release Notes von 40.2.6?
Bitte da Details eintragen viewtopic.php?f=35&t=32996 oder viewtopic.php?f=35&t=27918
Fiat 500e
Tesla Model S 85
Benutzeravatar
 
Beiträge: 721
Registriert: 1. Mai 2019, 10:46
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Maximum Battery Charge Level Reduced

von M3vince » 17. Jan 2020, 11:05

Bitte mal berichten, falls jemand einen Austauschakku hat, ob/wie sich die Ladegeschwindigkeit am SC ändert. Mahr als 50KW bei 50% SOC wären schon ganz gut....
M3Vince ist jetzt MSVince :D
S85 / 12.2013
Benutzeravatar
 
Beiträge: 69
Registriert: 16. Dez 2017, 22:57
Wohnort: Köln
Land: Deutschland

Re: Maximum Battery Charge Level Reduced

von M3vince » 17. Jan 2020, 11:07

Florian500 hat geschrieben:Gibt's was neues in den Release Notes von 40.2.6?
Bitte da Details eintragen viewtopic.php?f=35&t=27918

Nur was da schon steht. "High Voltage Battery Diagnostic Improvements".
M3Vince ist jetzt MSVince :D
S85 / 12.2013
Benutzeravatar
 
Beiträge: 69
Registriert: 16. Dez 2017, 22:57
Wohnort: Köln
Land: Deutschland

Re: Maximum Battery Charge Level Reduced

von Guillaume » 17. Jan 2020, 11:21

M3vince hat geschrieben:Nach meinem Update gestern auf 40.2.6 ist die Fehlrmeldung verschwunden und der Wagen scheint gerade wieder normal zu laden. Bin gespannt was jetzt los ist. Hat mein Akku ein Problem oder nicht... :/


Hattest Du denn schon mit Tesla Kontakt? Dann hätte ich erwartet, dass Du schon einen Akkutauschtermin oder zumindest eine Analyse bekommen hättest?

Ansonsten könnte man natürlich befürchten, dass Tesla bemerkt hat, dass zu viele Akkus auf einmal von der Fehlermeldung in 40.2.3 betroffen sind und sie deswegen in 40.2.6 die Prüfungen wieder ausgebaut oder die Schwellen, die zur Auslösung der Fehlermeldung führen, verändert haben.
Ist aber natürlich reine Spekulation. Wie bei fast allem, was Tesla so in seiner Software macht.
Model S 85 272.000km Bj. 12/14
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3498
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10
Land: Deutschland

Re: Maximum Battery Charge Level Reduced

von jsm13 » 17. Jan 2020, 14:48

M3vince hat geschrieben:Bitte mal berichten, falls jemand einen Austauschakku hat, ob/wie sich die Ladegeschwindigkeit am SC ändert. Mahr als 50KW bei 50% SOC wären schon ganz gut....


Der Kollege in den USA, der den neuen 85er-Akku bekommen hat, hat nunmehr - bei kaltem Akku und kaltem Wetter - am SuC geladen. M.E. keine allzu schlechten Werte für diese äußeren Umstände.

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... 716/page-6

siehe auch Thread zum neuen 85er-Akku: viewtopic.php?p=889307#p889307
Model S P85D Bj. 2015 als CPO von Tesla France seit 12/2017
 
Beiträge: 161
Registriert: 29. Okt 2017, 20:50
Land: Deutschland

Re: Maximum Battery Charge Level Reduced

von segwayi2 » 17. Jan 2020, 14:59

Das sind crazy gute Werte:

Fell asleep but just woke up and arrived with 6% left at 5am in the morning at 25 degrees F with a semi cold battery (had drove 13 mi to warm it up but unfortunately that wasn’t enough. Sorry for the missed opportunity. Also unsure if it is the problem with the supercharger not getting more than 112kW as Plainview, NY SC (Which is suppose to be 150kW max) seems to be having issues lately from what I read. Also unsure is if the Older S is limited to 120kW perhaps because of fuse or the programming - but as you can see below max was only 112kW in this SC session. Cabin temp are set at 72 degrees with driver heated seat on full blast. Here are the results:


At 6% started with 7kW
At 15% 77kW
At 16% 83kW
At 18% 92 kW
At 19% 107kW
At 20% 112kW
At 25% 107kW
At 30% 106 kW
At 34% 104 kW
At 38% 99 kW
At 40% 97 kW
At 42% 96 kW
At 46% 92 kW
At 50% 87 kW
At 52% 83 kW
At 54% 81 kW
At 56% 77 kW
At 60% 72 kW
At 62% 69 kW
At 65% 67 kW
At 67% 65 kW
At 70% 62 kW
At 72% 58 kW
At 75% 54 kW
At 77% 48 kW
At 80% 40 kW
At 81% 36 kW (fan slowed down)
At 82% 31 kW (fan seems to have stopped - at least not noticeable)
At 84% 30kW (1 hr has lapsed)
At 87% 25 kW
At 90% 22 kW (1 hr 11 min has lapsed with 262 miles rated)
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8902
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Maximum Battery Charge Level Reduced

von DerSchwabe » 18. Jan 2020, 00:35

Guillaume hat geschrieben:Ansonsten könnte man natürlich befürchten, dass Tesla bemerkt hat, dass zu viele Akkus auf einmal von der Fehlermeldung in 40.2.3 betroffen sind und sie deswegen in 40.2.6 die Prüfungen wieder ausgebaut oder die Schwellen, die zur Auslösung der Fehlermeldung führen, verändert haben.
Ist aber natürlich reine Spekulation. Wie bei fast allem, was Tesla so in seiner Software macht.


Ja meine Vermutung geht in dieselbe Richtung.
Mittels der 40.2.3 wurde eine Möglichkeit geschaffen die ersten Akkus ("die schlechtesten") auszusortieren.
Wenn das jetzt zu viel sein sollte, dann kann an irgendeinem Parametr gedreht werden um die Aktion etwas zu verzögern.

Alles in allem denke ich das sie aber schon wissen welche weg müssen sobald genug Akkus zur Verfügung stehen.
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader
 
Beiträge: 1269
Registriert: 16. Dez 2014, 16:44
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste