Lüfter beim Laden bei Minustemperaturen

Model S 75 2018 , beim Laden am SC läuft der Lüfter bei Temperaturen unter Null wie im Sommer bei 35 Grad Außentemperatur. Gibt es hierfür eine Erklärung?

Ganz einfach, ohne Lüfter bzw. Fahrtwind funktioniert so ein Wärmetauscher nicht, auch nicht bei Minusgraden.
Am besten die AC immer angeschaltet lassen. Dann ist es beim Laden nicht so laut, da dann der Chiller Unterstützung leistet.

Die AC wird bei Bedarf selbstständig zugeschaltet.

Danke für eure Hinweise. Was mich stutzig macht, ist der Umstand, dass ich früher bei solch niedrigen Temperaturen den Lüfter nicht gehört habe und bei den anderen Teslas am SC habe ich auch nichts gehört.

Ich würde es weiter beobachten und bei einer Verschlechterung (siehe unten)
den füllstand deiner Klima prüfen lassen.
Ich hatte dasselbe letztes Jahr. Dann wurde es dahingehend schlimmer das auch ganz am Ende des SuC ladens mit 30kW oder so noch maximaler Lüftereinsatz gegeben war, und ganz am Ende dann sogar noch mehrere Minuten nach dem laden beim fahren. Mit Fehlermeldung dass die Kabinen Kühlung reduziert wird da das System zu heiß ist.

Ich hatte ein kleines loch im linken Kühler was durch Kontrastmittel herausgefunden wurde. Das ganze geschah schleichend über Monate und hat so begonnen wie von dir beschrieben.

Danke Schwabe; das ist einleuchtend.