Supercharger Kosten im Account trotz free Supercharging

Hallo Leute,

vorhin auf dem Weg zuf Family bei Malsfeld am SuC 31kw geladen. Gerade eben zufällig im Account eingeloggt. Jetzt steht eine offene Zahlung drin… 10€ nochwas… im Account steht wie bisher auch free supercharging.

Woher kommt das auf einmal? Hab schon sehr oft am SuC geladen ohne eine Rechnung, ist ja free. Muss ich jetzt was machen? Kann ich weiterhin am SuC laden?

Grüße und frohe Weihnachten!

Alex

Bei mir hat Tesla als unser neues MS vor vier Monaten kam, erst das freie Supercharging-Budget im Account heruntergezählt und zeigte dann bei der Ladung, bei der ich die letzten kWh verbrauchte, den Restpreis im Auto und im Account an.

Diesen Preis sehe ich seit über drei Monaten als kürzlich angefallene Gebühr im Auto, der gleiche Betrag wird auch für den aktuellen Vorgang an jedem Supercharger angezeigt.

Seit dem Ladevorgang, bei dem das Freibudget aufgebraucht wurde, wurde der Historie im Account kein weiterer Ladevorgang am SuC mehr hinzugefügt.

Im SeC haben Sie mir gezeigt, dass der Wagen bei ihnen im System mit free SuC drin ist und wussten auch nicht was das mit den angezeigten Kosten soll. Ich dürfte allerdings Mitte August einer der ersten gewesen sein, der das neue freie Supercharging erhalten hat und hatte nach knapp drei Wochen mein Freibudget durch und war deshalb der erste mit dem Problem im SeC.

Da ich jetzt am SuC laden kann, ohne dass Kosten ausgewiesen werden, hab ich mich um die Angelegenheit nicht weiter gekümmert. Dass ich Free SuC habe, hab ich in einer Mail von Tesla nochmal bestätigt bekommen, falls irgendwann mal wieder etwas berechnet wird, kann ich belegen, dass das ein Fehler seitens Tesla ist.

Gruß Mathie

Da bei dir im Account auch kostenloses Superchargen steht, handelt es sich wahrscheinlich um eine Idle-Fee?

Was steht denn bei den Details zum Betrag?

Hallo zusammen,

Ich habe unbegrenztes free supercharging. Meiner ist aus 2016. Im Auto steht unter Laden immer noch „kürzlich keine Gebühren für SuC“.

Nur im Account ist die Rechnung offen. Gleichzeitig steht in den Details free SuC hinterlegt.

Die Rechnung ist für Energie, 31kw x 0,33€

Ich habe nicht blockiert. Bin mit 15% angekommen und entsprechend mit 50% oder so weg.

Ich werde das mal beobachten. Muss heute wieder weiter und zu einem anderen SuC. Mal schauen!

Grüße Alex

Update:

War vorhin in Lutterberg am SuC, 40kw geladen.

Im Auto weiterhin keine Kostenangabe, online im Account keine Rechnung dafür. Die alte Rechnung von gestern jedoch immer noch online. Gibt in der Abrechnungsseite eine Support Email. Hab jetzt geschrieben die sollen doch bitte die Rechnung löschen. Glaube nicht dass was passiert. Naja ich warte ab. Wenn Sie das Geld weiterhin wollen, wird sich jemand sicher melden. Eine Email habe ich ja bisher gar nicht bekommen.

Grüße Alex

War bei mir definitiv nicht der Fall.

Gutschriftsaldo 9 kWh
Energie 36 kWh
Restguthaben 0 kWh
Energie 27 kWh @ 0,33 €/kWh

Vorher wurden alle Ladestopps mit 0€ angezeigt, dieser dann mit 8,91 €, danach dann kein weiterer Ladestopps. Versteh wer will, die Kreditkarte wurde jedenfalls nicht belastet.

Gruß Mathie

Hallo zusammen,
warum auch Kreditkartendaten angeben? Rechnungen zahle ich per EC, dann, wenn sie anfallen. Es kann mich kaum einer zwingen, eine Karte im Account zu hinterlegen, das macht das Leben auf alle Fälle risikoärmer :slight_smile:. Geld hinterher zu laufen, ist immer blöd, daher solchen Dingen gleich vorbeugen. Wenn jemand bei Tesla den Account knackt, so sind gleich meine privaten Daten weg -> das geht keinen was an.
Gruß

Dieter

Habe gar keine Kreditkarte und deshalb auch keine hinterlegt, habe eine Kontonummer zum Abbuchen angegeben, geht offenbar auch. Zum SUC Guthaben: Ich habe 2 mal 1500km, gilt das jetzt alles zusammen nur 6 Monate odersind beide Guthaben jeweils hintereinander für 6 Monate gültig, wäre ja schade, wenn es verfällt…?

Die Bedingungen zum SuC-Guthaben findest du in deinem Account oder in der App bzw. hier nochmal wiedergegeben.
tl;dr: 2 Empfehlungen = 12 Monate.

Hallo zusammen,
Titel war „free Supercharging“, ich ging daher also von wirklich „freiem“ (unbegrenztem) Supercharging aus. Alles andere ist natürlch so, dass Tesla irgendwelche Zahlungswege benötigt.
Gruß

Dieter

Der Titel ist auch richtig, ich habe das free SuC aufs Auto. Es ist weiterhin die eine Ladung aus Malsfeld offen.

Ich habe keine Kreditkarten hinterlegt. Bin gespannt ob Tesla da nochmal kommt. Email gabs wie gesagt nicht dazu. Ich habe das nur durch Zufall im Account gesehen.

Heute fahr ich wieder Heim und werde wieder in Malsfeld halten. Ich warte jetzt einfach ab.

Hallo Zusammen,
ich habe meinen x vor ein paar Tagen bekommen, bei der Bestellung stand auch Free Superchargin, aber gekoppelt mit einer 1500 km Begrenzung ohne weitere Details. Ich bin daraus nicht wirklich schlau geworden. Die Bestellung ist Anfang Oktober 2019 erfolgt. Hat da jemand vielleicht etwas mehr Ahnung?:slight_smile:
Ich habe schon 1 mal aufgeladen hat alles geklappt aber keine Rechnung.
Danke
Philipp