Reichweitenverlust über Nacht

Guten Tag zusammen,

ich fahre seit einem halben Jahr ein Model S 75D, das ich neu gekauft habe, allerdings handelt es sich bei meinem Model Si um ein BJ 03/2018.

Das Fahrzeug stand gestern Nacht auf der Straße, Wächtermodus war aktiv, jedoch nur 1 mal aktiv. Als ich das Auto abgestellt habe, hatte ich noch 300 km Restreichweite laut Displayanzeige.

Als ich heute morgen eingestiegen bin, waren es nur noch 272 km, also 28 Km Reichweitenverlust. Ist das normal?

Vielen Dank für Eure Antworten und eine schöne Woche!

ja ist normal, ist der Wächtermodus. …“War nur 1x aktiv“…., heißt doch nicht das er nicht die ganze Zeit guckt. Dein Auto schläft dann nicht ein und zieht ständig Strom.

Ein Stück weit kommt abkühlender Akku dazu, ich habe so um die 20km / Nacht im Sommer bei Wächter EIN gehabt.

LG aus Leipzig

Mit Wächtermodus und den niedrigen Temperaturen ist das nicht weiter verwunderlich fürchte ich.

Hast Du - ausser der Tesla-App - noch andere Apps die auf Dein Model S zugreifen dürfen? Mein Model S hatte auch mal Vampirverluste zwischen 5 - 7% pro Nacht. Letztendlich war daran eine App von Fremdherstellern schuld, die das Auto nicht hat in den Schlafmodus gehen lassen. Nach dem Löschen der Apps alles im grünen Bereich mit maximal 1% über Nacht.

Der Wächtermodus soll wohl 1,6 km pro Stunde ziehen