Reichweitenverlust über Nacht

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Reichweitenverlust über Nacht

von Marcusdergrosse » 9. Dez 2019, 12:50

Guten Tag zusammen,

ich fahre seit einem halben Jahr ein Model S 75D, das ich neu gekauft habe, allerdings handelt es sich bei meinem Model Si um ein BJ 03/2018.

Das Fahrzeug stand gestern Nacht auf der Straße, Wächtermodus war aktiv, jedoch nur 1 mal aktiv. Als ich das Auto abgestellt habe, hatte ich noch 300 km Restreichweite laut Displayanzeige.

Als ich heute morgen eingestiegen bin, waren es nur noch 272 km, also 28 Km Reichweitenverlust. Ist das normal?

Vielen Dank für Eure Antworten und eine schöne Woche!
 
Beiträge: 9
Registriert: 10. Okt 2019, 23:11
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Reichweitenverlust über Nacht

von TM-Leipzig » 9. Dez 2019, 12:56

ja ist normal, ist der Wächtermodus. ..“War nur 1x aktiv“…., heißt doch nicht das er nicht die ganze Zeit guckt. Dein Auto schläft dann nicht ein und zieht ständig Strom.

Ein Stück weit kommt abkühlender Akku dazu, ich habe so um die 20km / Nacht im Sommer bei Wächter EIN gehabt.

LG aus Leipzig
Dez. 2016 bis Jan. 2019 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket.

Feb. 2019 - Model X 100D, Obsidian Black Metallic Lack, Gratis Supercharger-Nutzung, Premium-Upgradepaket, AP 2,5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 404
Registriert: 13. Aug 2016, 14:02
Wohnort: Leipzig
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Reichweitenverlust über Nacht

von JoeDoe » 11. Dez 2019, 18:44

Mit Wächtermodus und den niedrigen Temperaturen ist das nicht weiter verwunderlich fürchte ich.
Ihr kennt das mit dem Empfehlungslink http://ts.la/uli703 ;-)
 
Beiträge: 69
Registriert: 26. Sep 2017, 12:05
Land: Deutschland

Re: Reichweitenverlust über Nacht

von Störte Bäcker » 11. Dez 2019, 19:37

Hast Du - ausser der Tesla-App - noch andere Apps die auf Dein Model S zugreifen dürfen? Mein Model S hatte auch mal Vampirverluste zwischen 5 - 7% pro Nacht. Letztendlich war daran eine App von Fremdherstellern schuld, die das Auto nicht hat in den Schlafmodus gehen lassen. Nach dem Löschen der Apps alles im grünen Bereich mit maximal 1% über Nacht.
100D in Pearl White Multi-Coat, AP 2.5, MCU2, Fw: v10.2 (2020.4.1 4a4ad401858f), SeC HH
Benutzeravatar
 
Beiträge: 440
Registriert: 15. Jan 2017, 14:15
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Reichweitenverlust über Nacht

von Marcusdergrosse » 11. Dez 2019, 23:13

Vielen Dank Euch allen für die Antworten! Mit einem geringen Verlust habe ich schon gerechnet, aber mit bis zu 10% ehrlich gesagt nicht.

Den Wächtermodus habe ich nun deaktiviert und anders Apps greifen nicht zu.

Schönen Abend und nochmal Danke für die Hilfe!
Grüße aus Stuttgart
 
Beiträge: 9
Registriert: 10. Okt 2019, 23:11
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: adscanner [Bot] und 4 Gäste