nur 13A bei verfügbaren 32A

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

von Eberhard » 9. Mai 2014, 08:37

Wir werden bis zum Jahresende in Deutschland/Europa ein flächendeckendes Netz an SC haben. Damit erübrigt sich die Notwendigkeit an CCS ode CHAdeMO laden zu wollen. Wichtiger wäre eher die Funktionalität zwischen zwei Model S die Ladung auszutauschen oder mit DC direkt aus der heimischen PV-Anlage zu laden.

lg

Eberhard
seit 8/13 P85+ 444.600 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
seit 19.12.19 Model 3 LR rot ohne erkennbare Mängel
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29. Mai 2011, 08:24
Wohnort: Muennerstadt
Land: Deutschland

Re: AW: nur 13A bei verfügbaren 32A

von acpacpacp » 9. Mai 2014, 08:59

Volker.Berlin hat geschrieben:
acpacpacp hat geschrieben:Liege ich recht in der Annahme das man an der 22kW Typ2 Ladestation mit Doppellader etwa 80-90km pro Stunden reinladet?

Zurzeit mit der Beschränkung auf 26 A sind es 100 km (Rated Range). Wenn die Beschränkung aufgehoben wird, werden es 120 km (Rated Range). Unter optimalen Bedingungen (stabile hohe Spannung) sind es jeweils 3 bis 4 km mehr.


In Wien ist eine Smatrics-Ladestation mit 42kW Typ2 in Bau - weiss jemand wieviele km/h die reinladen wird?
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1498
Registriert: 24. Mär 2014, 16:54
Land: Oesterreich

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

von volker » 9. Mai 2014, 09:02

kein bisschen mehr als eine 22kW Station - der begrenzende Faktor sind hier die im Model S verbauten Ladegeräte. Die können Wechselstrom/Drehstrom von maximal 11kW (Einzellader) bzw 22kW (Doppellader) umsetzen in Gleichstrom für die Batterie.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11172
Registriert: 26. Apr 2012, 13:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

von segwayi2 » 9. Mai 2014, 11:46

CarstenM hat geschrieben:
acpacpacp hat geschrieben:schade das es der Chademo-Adapter nicht über die Ankündigung hinaus geschafft hat.

Ich seh das so: das verschafft mir die Zeit, mich zurückzulehnen und zu beobachten, wer den für mich besten DC-Ausbau vornimmt und welche Technik ich "brauche": Supercharger, CCS oder Chademo. Wäre blöd, wenn ich einen DC-Adapter für nen vierstelligen Betrag kaufe und später erst merke, dass ich ihn gar nicht brauche.


wäre auch blöd wenn man nen Doppellader für nen vierstelligen Betrag gekauft hätte und später erst merkt das man mit dem Chademo super klar kommt und den Doppellader garnicht braucht ;)
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
290.000 km
71,2 kWh usable full pack
Vers.: 2019.40.2.3 40ef2d4d
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8820
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

von CarstenM » 9. Mai 2014, 16:47

segwayi2 hat geschrieben:wäre auch blöd wenn man nen Doppellader für nen vierstelligen Betrag gekauft hätte und später erst merkt das man mit dem Chademo super klar kommt und den Doppellader garnicht braucht ;)

Erwischt. :D
Aber zu meiner Verteidigung: als ich bestellt habe, galt beim Thema Supercharger noch das Prinzip Hoffnung. Und noch ein Grund für den Doppellader fällt mir ein: SLAM und Supercharger werden auf Fernstrecken zwischen Zielen gebaut. Mit 22 kW AC habe ich die Chance, in einer Stadt während eines Termins vollzuladen, um mit auf der Rückfahrt nach Hause den Stopp an einer DC-Säule Sparen zu können.
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2485
Registriert: 7. Apr 2013, 11:06
Wohnort: Göttingen
Land: Deutschland

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 22_22_22, Akilae, RedGlider, Spikesch und 7 Gäste