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Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 14:39
von Volker.Berlin

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 18:20
von acpacpacp
trimaransegler hat geschrieben:Nein, nein, jede Ladebox kommuniziert nur zwischen Säule und Auto, es wird nur AC durchgeleitet, nichts verstärkt oder gebremst. Dein Lader ist auf 13 A beschränkt, so wie die Dooppellader auf 26 A. Wenn sich das mit einer Box (welche auch immer) beheben ließe, hätten wir alle unsere 32 A Ladung :D


Wofür ist der Juice Booster dann gut?

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 18:32
von Eberhard
In deinem Fall bringt er überhaupt keine Vorteile gegenüber dem UMC, höchstens sicherheitstechnische Nachteile. Bei 32A CEE Dose und verbauten Twinlader könnte dann mit 22kW geladen werden.

lg

Eberhard

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

BeitragVerfasst: 8. Mai 2014, 21:10
von trimaransegler
Im Klartext: Wer einen Einzellader hat (kann ich wirklich nicht verstehen!), braucht keinerlei Ladebox, da die Kabel mit UMC von TESLA ausreichen - für TYP2-Ladepunkte braucht man ein zusätzliches TYP2-Kabel (siehe die dortige Diskussion)

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 05:41
von acpacpacp
Eberhard hat geschrieben:In deinem Fall bringt er überhaupt keine Vorteile gegenüber dem UMC, höchstens sicherheitstechnische Nachteile. Bei 32A CEE Dose und verbauten Twinlader könnte dann mit 22kW geladen werden.


Das heisst selbst beim Doppellader braucht man noch zusätzlich den Juice Booster um mit 32A - von Tesla auf 26A runtergeregelt - laden zu können?

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 07:25
von Yellow
Für eine CEE 32A Dose -> Ja (oder eine andere mobile 22kW Ladebox)
Für eine 22kW Typ2 Ladestation -> Nein

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 08:08
von acpacpacp
Yellow hat geschrieben:Für eine CEE 32A Dose -> Ja (oder eine andere mobile 22kW Ladebox)
Für eine 22kW Typ2 Ladestation -> Nein


Puh, danke :-) Schwieriges Thema...

Liege ich recht in der Annahme das man an der 22kW Typ2 Ladestation mit Doppellader etwa 80-90km pro Stunden reinladet?

Re: AW: nur 13A bei verfügbaren 32A

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 08:33
von Volker.Berlin
acpacpacp hat geschrieben:Liege ich recht in der Annahme das man an der 22kW Typ2 Ladestation mit Doppellader etwa 80-90km pro Stunden reinladet?

Zurzeit mit der Beschränkung auf 26 A sind es 100 km (Rated Range). Wenn die Beschränkung aufgehoben wird, werden es 120 km (Rated Range). Unter optimalen Bedingungen (stabile hohe Spannung) sind es jeweils 3 bis 4 km mehr.

Re: AW: nur 13A bei verfügbaren 32A

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 08:37
von acpacpacp
Volker.Berlin hat geschrieben:
acpacpacp hat geschrieben:Liege ich recht in der Annahme das man an der 22kW Typ2 Ladestation mit Doppellader etwa 80-90km pro Stunden reinladet?

Zurzeit mit der Beschränkung auf 26 A sind es 100 km (Rated Range). Wenn die Beschränkung aufgehoben wird, werden es 120 km (Rated Range). Unter optimalen Bedingungen (stabile hohe Spannung) sind es jeweils 3 bis 4 km mehr.


Alles klar, danke für Eure Geduld mit mir!

Alles in allem halte ich die Wechselstrom-Laderei für eine Krücke, Gleichstrom spielt gleich eine ganze andere Musik ... schade das es der Chademo-Adapter nicht über die Ankündigung hinaus geschafft hat.

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014, 09:10
von CarstenM
acpacpacp hat geschrieben:schade das es der Chademo-Adapter nicht über die Ankündigung hinaus geschafft hat.

Ich seh das so: das verschafft mir die Zeit, mich zurückzulehnen und zu beobachten, wer den für mich besten DC-Ausbau vornimmt und welche Technik ich "brauche": Supercharger, CCS oder Chademo. Wäre blöd, wenn ich einen DC-Adapter für nen vierstelligen Betrag kaufe und später erst merke, dass ich ihn gar nicht brauche.