nur 13A bei verfügbaren 32A

Infos zu Batterie und Ladung des Model S...

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

von Volker.Berlin » 8. Mai 2014, 14:39

Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14912
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

von acpacpacp » 8. Mai 2014, 18:20

trimaransegler hat geschrieben:Nein, nein, jede Ladebox kommuniziert nur zwischen Säule und Auto, es wird nur AC durchgeleitet, nichts verstärkt oder gebremst. Dein Lader ist auf 13 A beschränkt, so wie die Dooppellader auf 26 A. Wenn sich das mit einer Box (welche auch immer) beheben ließe, hätten wir alle unsere 32 A Ladung :D


Wofür ist der Juice Booster dann gut?
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Mär 2014, 17:54
Land: Oesterreich

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

von Eberhard » 8. Mai 2014, 18:32

In deinem Fall bringt er überhaupt keine Vorteile gegenüber dem UMC, höchstens sicherheitstechnische Nachteile. Bei 32A CEE Dose und verbauten Twinlader könnte dann mit 22kW geladen werden.

lg

Eberhard
seit 8/13 P85+ 418.000 km Range 360/441km
seit 12.2.19 smart ed3 cabrio mit 22kW Lader
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5367
Registriert: 29. Mai 2011, 09:24
Wohnort: Muennerstadt
Land: Deutschland

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

von trimaransegler » 8. Mai 2014, 21:10

Im Klartext: Wer einen Einzellader hat (kann ich wirklich nicht verstehen!), braucht keinerlei Ladebox, da die Kabel mit UMC von TESLA ausreichen - für TYP2-Ladepunkte braucht man ein zusätzliches TYP2-Kabel (siehe die dortige Diskussion)
Viele Grüße aus dem Westerwald

Frieddhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5156
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

von acpacpacp » 9. Mai 2014, 05:41

Eberhard hat geschrieben:In deinem Fall bringt er überhaupt keine Vorteile gegenüber dem UMC, höchstens sicherheitstechnische Nachteile. Bei 32A CEE Dose und verbauten Twinlader könnte dann mit 22kW geladen werden.


Das heisst selbst beim Doppellader braucht man noch zusätzlich den Juice Booster um mit 32A - von Tesla auf 26A runtergeregelt - laden zu können?
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Mär 2014, 17:54
Land: Oesterreich

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

von Yellow » 9. Mai 2014, 07:25

Für eine CEE 32A Dose -> Ja (oder eine andere mobile 22kW Ladebox)
Für eine 22kW Typ2 Ladestation -> Nein
WENIGER SCHREIBEN, MEHR LESEN!
Tesla-Fahrer seit 03/2014, Moderator seit 09/2016
Bis 06/2015: P85, bis 12/2016: S85D, bis 03/2019: X90D,
Seit 06/2019: XP100DL Raven
http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9777
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

von acpacpacp » 9. Mai 2014, 08:08

Yellow hat geschrieben:Für eine CEE 32A Dose -> Ja (oder eine andere mobile 22kW Ladebox)
Für eine 22kW Typ2 Ladestation -> Nein


Puh, danke :-) Schwieriges Thema...

Liege ich recht in der Annahme das man an der 22kW Typ2 Ladestation mit Doppellader etwa 80-90km pro Stunden reinladet?
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Mär 2014, 17:54
Land: Oesterreich

Re: AW: nur 13A bei verfügbaren 32A

von Volker.Berlin » 9. Mai 2014, 08:33

acpacpacp hat geschrieben:Liege ich recht in der Annahme das man an der 22kW Typ2 Ladestation mit Doppellader etwa 80-90km pro Stunden reinladet?

Zurzeit mit der Beschränkung auf 26 A sind es 100 km (Rated Range). Wenn die Beschränkung aufgehoben wird, werden es 120 km (Rated Range). Unter optimalen Bedingungen (stabile hohe Spannung) sind es jeweils 3 bis 4 km mehr.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 14912
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: AW: nur 13A bei verfügbaren 32A

von acpacpacp » 9. Mai 2014, 08:37

Volker.Berlin hat geschrieben:
acpacpacp hat geschrieben:Liege ich recht in der Annahme das man an der 22kW Typ2 Ladestation mit Doppellader etwa 80-90km pro Stunden reinladet?

Zurzeit mit der Beschränkung auf 26 A sind es 100 km (Rated Range). Wenn die Beschränkung aufgehoben wird, werden es 120 km (Rated Range). Unter optimalen Bedingungen (stabile hohe Spannung) sind es jeweils 3 bis 4 km mehr.


Alles klar, danke für Eure Geduld mit mir!

Alles in allem halte ich die Wechselstrom-Laderei für eine Krücke, Gleichstrom spielt gleich eine ganze andere Musik ... schade das es der Chademo-Adapter nicht über die Ankündigung hinaus geschafft hat.
P85 weiss & 85D rot ... und keinen Verbrenner mehr!
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Mär 2014, 17:54
Land: Oesterreich

Re: nur 13A bei verfügbaren 32A

von CarstenM » 9. Mai 2014, 09:10

acpacpacp hat geschrieben:schade das es der Chademo-Adapter nicht über die Ankündigung hinaus geschafft hat.

Ich seh das so: das verschafft mir die Zeit, mich zurückzulehnen und zu beobachten, wer den für mich besten DC-Ausbau vornimmt und welche Technik ich "brauche": Supercharger, CCS oder Chademo. Wäre blöd, wenn ich einen DC-Adapter für nen vierstelligen Betrag kaufe und später erst merke, dass ich ihn gar nicht brauche.
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2474
Registriert: 7. Apr 2013, 12:06
Wohnort: Göttingen
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], muco66 und 2 Gäste