Urlaub in Neustift Stubaital (Tirol)

Hallo alle zusammen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen von Euch… ich berichte über unsere ersten erwähnenswerte Erlebnisse mit unserem MS. Präzise über einen 4-tägigen Ausflug von Zürich nach Neustift im Stubaital im schönen Tirol.

Den ersten „grossen“ Ausflug unternahmen wir also vergangene Woche von 30.4. bis 4.5.14. Ziel: Hotel Jagdhof in Neustift.

Abfahrt war bei uns zu Hause in Zürich bei strömendem Regen. Der Scheibenwischer fahrerseitig hat so was von geschmiert, dass wir spontan entschlossen im SC Winterthur unangemeldet kurz einen Halt zu machen, um die Wischerblätter zu wechseln. Nach dem Anmelden vor Ort wurden wir gefragt, ob wir etwas Zeit hätten, da an unserem Fahrzeug nach Werksvorgabe noch der Tacho ausgewechselt werden müsse, da dieser plötzlich ausfallen könne und das Fahrzeug dann stehen bleiben würde. Zeitangabe ca. 1 Std. Natürlich haben wir sofort eingewilligt und bekamen für diese Zeit ein MS Ersatzfahrzeug.

So verging die Zeit im Flug und um ca. 17:00 konnten wir die Fahrt Richtung Supercharcher St. Anton fortsetzen. Dort angekommen haben wir (meine Frau und ich) das erste Mal an einem solchen Supercharcher Halt gemacht und mit Spannung den Ladevorgang beobachtet, notabene noch immer bei strömendem Regen. Spannend, was da so für Geräusche zu hören sind… :laughing:

Nach genau 30 Minuten und mit 220 neu geladenen Kilometern nahmen wir den Rest der Reise unter die Räder und kamen entspannt und mit breitem Teslagrinsen gegen 21:30 im Hotel Jagdhof in Neustift an. Ein vorheriger Anruf genügte um bestätigt zu bekommen, dass wir SELBSTVERSTÄNDLICH unser Tesla aufladen dürfen.

Am kommenden Morgen hab ich mich dann mit dem Hausmeister in Verbindung gesetzt, welcher mich zum Haustableau führte wo ich mein MS problemlos an einer CEE32 Dose einstecken durfte. So kam die ganz neu erworbene mobile Ladebox Juice Booster1 zu ihrem ersten wirklichen Härtetest welche sie übrigens hervorragend meisterte. Ergänzend zu bemerken sei, dass das Hotel Jagdhof für die Ladung rein gar nichts verlangte. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön!

Am Sonntag 4. Mai gings dann leider schon wieder heimwärts. Dieses Mal, Gott sei Dank, bei recht schönem Wetter. Erster Halt dieses Mal: Supercharcher St. Anton. Nun waren wir nicht mehr alleine. Ein rotes MS, P85 mit Nidwaldner (NW) Kennzeichen nuckelte schon genüsslich an einer der drei Supercharcher. Nach rund 1 Stunde vergeblicher Suche nach einer!! offenen Gaststube mussten wir im Shell Tankstellenshop um Asyl bitten :laughing: :unamused: damit wir nichts vollends verdursten mussten.

Die Weiterfahrt führte uns dann über den Arlberg, Zürs, Lech, Au über den Bregenzer Wald nach Dornbirn. Erwähnenswert: unser MS verbrauchte für diese Strecke lediglich ca. 65 Wh/km!!

So kamen wir gut, erholt und zufrieden wieder in Zürich an. Mit Freude schauen wir auf die ersten 3’600 Km zurück und bereuen keinen Moment unseren Porsche Panamera Turbo S für unser Teslababy hergegeben zu haben.

Herzlich grüsst Euch alle aus Zürich

Andrea





Danke für den schönen Bericht.

Sehr schöner Bericht, Danke.

Und dann noch diese Super Wallbox am Hotel, einfach genial, die Dosen passen auch farblich hervorragenden zu Deinem Wagen :mrgreen:

Super Fotos, wofür braucht man denn den Juice Booster1?

Für laden mit 3x26A bzw 3x32A an einer CEE32/400V Dose.

Wieviel bekommt denn aus einer CEE32/400V Dose ohne Juicebooster raus?

„Raus“ kommen bis zu 32A bzw. 22kW. Aber der UMC vom Model S kann höchstens 16A bzw. 11kW an das Auto weiterleiten. Willst Du mehr aus der o.g. Steckdose herausholen, dann brauchst Du eine solche mobile 22kW Ladebox.

Schau mal hier rein: viewtopic.php?t=2906

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den ausführlichen Bericht…lese ich immer sehr gerne.

Hab ich das richtig gelesen, in St. Anton am Supercharger gibt es keine Gastronomie? :astonished: Oder nur im Winter? :cry:

Gastronomie gibts / gäbe es zu Hauf!! Aber NICHT in der Zwischensaison… :unamused: :open_mouth:

es gibt eine Bäckerei mit Cafe

lg

Eberhard

Schöner Bericht, schmuckes Auto!

… und schmucke Box. duck, zu Uli rüberblinzel und ganz schnell weschhhh :smiley: