Ladelimit wird nicht eingehalten

Mein Model S hält sich nicht ans Ladelimit :astonished: Dieses ist wie immer auf 90% eingestellt (letzter Strich vor Trip). Am Morgen ist der Akkustand aber irgendwo bei ~95%. Wie bringe ich der Zicke wieder Manieren bei? :stuck_out_tongue:

MS 100D, 12/17, HW 2.5, Software Version 2019.32.2.2 da05838

Greets SoT

Reset gemacht?

12x :stuck_out_tongue:

Im Gegensatz zur App muss die Ladegrenze beim Einstellen im Fahrzeug BESTÄTIGT werden.
Vielleicht liegt’s daran.

Ich hatte das mit dem Überschreiten mal Ende 20108 live
„TiefenReset“ am Fahrzeug und seitdem ist das auch nicht
mehr aufgetreten.

Falls Du es noch nicht gemacht haben solltest, wäre das noch
einen Versuch wert.
Die Scrollräder dabei lediglich so lange gedrückt wie beim MCU
Reset halten, bis in der MCU das TESLA Logo erscheint.
Also gefühlt 2-3minuten …

Vorsicht mit Krampfgefahr in den Daumen verbunden.

LG
/mkl

Morgens,

Das habe ich bei 90 % im Auto eingestellt auch schon mehrfach gehabt, meist 2% drüber, letzten dann 6% bis er von alleine gestoppt hat.

Service Center sagt kann nicht sein, leider habe ich nur Fotos davon, allerdings zeigt das der Bildschirm, teslafi, zeigt die letzten beiden Male auch nur 90% Ladung an. Ich habe aber auch oft Unterschiede in der Ladeleistung zwischen Tacho und großem Display, was laut ServiceCenter auch nicht sein kann und es nicht gibt, das könnte man mit den hoch modernen Möglichkeiten sehen.

Blöde das ein einfaches Foto dazu was anderes sagt.

Anfrage über Support brachte auch keine Antwort. Tesla ist so kominikativ wie ein Toastbrot, motzt aber rum wenn Nutzer versuchen Infos auszulesen.

Diese friss oder stirb Mentalität drängt mich langsam aber stetig weg von Tesla, man weiß nicht was morgen ist, einfach unberechenbar und bei Tesla immer stand der Technik.

Wenn du was dazu raus bekommst würde ich mich über Info freuen.

Hatte ich in meinem M3 am 17. und 20. September auch (ca. 2…3% mehr). Jetzt lädt er wieder korrekt. Da war er auf 2019.32.2.1. 2019.32.11 habe ich seit dem 30.09. D. h. das korreliert nicht wirklich.

Ich will hier nicht das Thema auf Teslas Kommunikationsverweigerung verbiegen, aber ehrlichen Herzens kann ich momentan niemandem diese Firma (die Autos sofort) empfehlen. Das ist so Schade, weil die meisten wesentlich besseren Support hinbekommen - nur die Autos mag ich nicht.

Eine komische Diskussion. :unamused:
Habt Ihr bei euren Benzin/Diesel mal den Tankinhalt nachgemessen?
Gruss und einen 100% gemütlichen Sonntag.
HDE

Nee wofür, dem war es egal ob er 90% oder 100% im Tank hatte wenn er abgestellt wird.

Wenn ich nach Hause komme, den Wagen an die Wallbox stecke und 90% eingestellt ist, er aber auf 96% lädt und 2 Tage steht ist das laut Tesla nicht gut. Und wer sagt das er das nächste mal nicht sogar auf 98 % oder 100% geht.

Entschuldige, aber der vergleich passt glaube ich irgendwie nicht richtig, oder ich habe da was falsch verstanden das man Tesla´s nicht mit Accu über 90% stehen lassen soll, ist ja auch möglich.

@Nobody4711
Das kann ja jeder wichtig nehmen wie er will.
Es sind ja keine Präzisionsmessungen unter Laborbedingungen. Da spielen doch +/- ein paar Prozent keine Rolle.
Tesla hat eine optimale Akkuverwaltung, mach Dir da keine Sorgen. Und was das Handling beim Laden betrifft - es gibt eine Betriebsanleitung.
Was mich ärgert ist diese pauschale Verunglimpfung von SeC .
Gruss HDE

Vielen Dank für die informativen Rückmeldungen - mit dem Update auf V10 hat sich das Problem erledigt :stuck_out_tongue:

@eggerhd

Deine Posts finde ich etwas herablassend, schade, ich denke Du könntest mit Deinem Fachwissen viel besser helfen. Als aufmerksamer Forumsleser versuche ich die Tipps hier zu beherzigen und lade meinen Akku nur auf Langstrecke -wenn überhaupt- auf 100%. Wenn dann die Software das eingestellte Limit nicht beachtet, suche ich nach einer Lösung um meinen Akku zu schonen.