Laden in Kassel?

Hallo,
Muss am 14.Mai nach Kassel, aber RWE hat dort keine Säule,
nun muss ich wohl schon um 05.00 Uhr im Schneckentempo losfahren, um den Rückweg
noch zu packen, oder? Der Veranstalter in der Stadthalle hat noch nicht geantwortet :astonished:
Gruß conni

Ich war selbst noch nicht in Kassel, jedenfalls nicht mit dem Tesla, aber GoingElectric verzeichnet eine große Auswahl an Ladenetz-kompatiblen Säulen mit 22 kW Leistung:
goingelectric.de/stromtankst … che=kassel

Ladenetz hat sich zwischenzeitlich geöffnet und bietet zum Pauschaltarif inzwischen jedem die Ladekarten an (und nicht nur den Kunden der teilnehmende Stadtwerke):
smartlab-gmbh.de/ladeticket/bestellung.html

Müsste bis zum 14. Mai noch locker klappen mit der Bestellung.

Danke, was gefunden muss nur noch die Karte haben :bulb: :slight_smile:

Noch ein Tipp: Die Karte von TheNewMotion tut’s auch an den Ladenetz-Säulen, und die ist (zurzeit noch) kostenlos. Die Ladenetz-Karte hat den Vorteil, dass sie im Gegensatz zur Karte von TheNewMotion auch an Vattenfall-Säulen funktioniert. Das ist aber nur für Hamburg und Berlin relevant (woanders hat Vattenfall keine Ladesäulen).

Ich habe schon häufiger an den Säulen Karlsplatz und Entenanger geladen. Haben immer funktioniert und waren nicht zugeparkt.
Hol Dir eine Ladenetz- oder TNM-Karte, und Du hast keine Lade-Sorgen.

super danke,
dieTNM-Karte haben wir, da kann ich die mal ausprobieren (heißt bei uns blue-Herzchen-Karte). :sunglasses:

gruß conni

Ich war gestern und vorgestern auf der Durchreise in Kassel. Hab auch mit der „The New Motion“ Karte geladen. Hier: Entenanger 9 und hier: Karlsplatz 5-6. Hat super geklappt. Parkplätze waren frei. Mitten in der Innenstadt. Man (Frau) kann super shoppen gehen, oder auch Waschbären im Schloßpark fotografieren…

Grüße Thorsten

Hi,

und dann gibt es noch (vor allem für Durchreisende) in Autobahnnähe das Cafe del Sol mit einerseits HPC (für uns uninteressant) aber andererseits mit 32 A Drehstromdose (für die mit mobiler Typ2 Ladebox).

Ist bei uns im http://www.lemnet.org verzeichnet, aber ich denke bei den Anderen auch.

Cheers

Frank

Die 32A Drehstromdose ist ja super interessant! Die habe ich in keinem Verzeichnis gefunden - nur in Lemnet.

ImageUploadedByTapatalk1398767030.413474.jpg

So sieht es bei Plugfinder aus

Ja JETZT! Weil ich das vorhin an Plugfinder gemeldet habe :smiley:

Und ich bei GoingElectric:
goingelectric.de/stromtankst … e-33/1131/

Jetzt hoffen wir nur mal, dass das keine Ente ist… :unamused:

Den Kasten habe ich am Café del Sol schon gesehen. Ich wusste aber bislang nur, dass dort ein HPC ist. Danke für die News!

Ja hoffentlich! Hat das denn hier schon mal jemand getestet oder stammt die Info nur aus Lemnet?

Ich schicke Dir mal per PN einen Link, da steht wie Du 24/7 da dran kommst. Die Elteren Roadsterfahrer (RedS) haben hier gute Vorarbeit geleistet.