Dokumentierung der Ladung

Hab mich jetzt ein paar mal hingesetzt und den Ladevorgänge dokumentiert!
Alles per Tesla app und Rated Range Anzeige



Was mich wundert, ist der Sprung in der Reichweite am SC zwischen 413 und 449, da sollter noch flacher werden. Oder versteckt da MS hier seine Reserve?
Dieser Sprung fehlt aber völlig bei 3ph 26A laden, da geht das geradlinig durch.

lg

Eberhard

Ja, das ist nicht plausibel, da gleichzeitig die Ladeleistung in km/h sinkt.

Am SC um 19:10 haben wir umgepackt da wir zu zeit auf dem Travo waren

Und guckt unten auf die Uhrzeiten!

Auch ich habe heute das Supercharging in Hohenwarsleben protokolliert. Ca. 1 km vor Ankunft am Supercharger ging meine Reichweitenanzeige auf „Charge Now“, so dass ich ziemlich genau bei 0% SOC (exkl. „Reserve“) war. Leider gab der Supercharger nur 100 kW her, so dass mein Protokoll wahrscheinlich nicht repräsentativ für die anderen Standorte ist, wo ich bislang immer auf 108 kW kam.

Hier aber nun das Ergebnis:

Die Leistung war nur kurz bei 100 kW und pendelte sich dann bei 95 kW ein, wo sie für rund 15 Minuten blieb. Nach rund 22 Minuten, bei ca. 40% SOC, wurde die Leistung permanent heruntergeregelt. Bei knapp über 60% SOC, nach ca. 35 Minuten, verlangsamte sich der Rückgang leicht.

In Hohenwarsleben braucht der Supercharger rund 28 Minuten für 50% SOC, die 80% werden nach ca. 55 Minuten erreicht. Damit wird die Versprechung von der Tesla-Website (20/40 Minuten) doch recht deutlich verfehlt. Vielleicht hatte die von mir benutzte Säule aber auch ein technisches Problem, denn der Unterschied zwischen 108 kW und 95 kW könnte darauf hindeuten, dass einer der verbauten Lader nicht „anwesend“ war. :question:

bei fabbecs diagramm ist der zeitstrahl nicht linear d.h. die kurven sehen eigentlich etwas anderst aus…
:sunglasses:

Ja sorry werd mal nach 32a upgrade nochmal dokumentieren

Das macht doch VisibleTesla?