Reichweite 0

Haben heute unseren Accu mal voll ausgekostet

Und festgestellt das bei Restreichweite 4 km der unterschied zwischen Rated & Typical weg war!

Und bei sehr zügiger Fahrweise nahm die Reichweit sehr langsam ab! bzw. nahm langsamer ab als wirklich zurück gelegt!

Wie weit seit ihr mit Reichweite 0 gekommen oder habt es ausgereizt

Im Gelben Bereich kam die Limitierung der Leistung und es hatte zu tun auf 210kmh zu kommen (sind bei 50% accu sogar mit 215/216kmh unterwegs gewesen)
Im Roten Bereich ging die Limitierung immer weiter zurück auf 80kw unter Volllast
Ab 0km waren keine weiteren Beschränkungen gegenüber rot!
2km im Minus kam die Meldung

bei 7km minus würde jetzt wieder auf 90% voll geladen mit 26A

das passiert mir auch immer wieder. fahre oft eine Strecke von 330km und gerade im winter wird’s a gern mal knapp bis auf knapp unter 0.

meine mit abstand stärkste Begrenzung hatte ich mit einem loaner, den ich mit 13km erst bei 5° ohne ihn ans netz zu hängen über nacht stehen gelassen habe.
könnte in der früh nur noch mit maximal 40kw beschleunigen, da bekommt man angst die nächste Steigung nicht zu schaffen. aber bis ins SC, das 4km entfernt war hab ich geschafft :slight_smile: