Free SC

Hallo Forum :slight_smile:

Eine Frage: Free SC wurde von Tesla bei den im Store verkauften Gebrauchtautos deaktiviert.
Bei gebrauchten Teslas, welche privat verkauft werden, wird immer wieder mit lebenslang free SC geworben. Funktioniert das wirklich oder wird bei Besitzumschreibung auch bei diesen Autos free SC von Tesla deaktiviert?

Danke und Gruss
Chris

Hallo Chris,

grundsätzlich sind privat verkaufte Tesla der Baujahre 2016 und älter (genaues Datum weiß ich jetzt nicht) mit fahrzeugbezogenem freien Laden an SuCs. Danach gab´s eine Zeit, wo das nur für den Erstbesitzer (Neuwagenkäufer) galt … dann wieder nicht … jetzt doch wieder.

Es ist richtig, dass die Gebrauchten von Tesla jetzt kein freies Laden mehr haben (auch wenn sie älter als Baujahr 2016 sind).

Dazu gibt es schon einen Thread: Schau´ mal hier: CPOs verlieren Lifetime Free SuC Option

Danke Dir fuer den Link! :slight_smile:

Chris