Wer hat auch einen alten 60 er?

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem 60er?
Wie hoch ist die angezeigte Reichweite?
Wie hoch war sie als Neuwagen?

Ich fahre einen CPO aus Tilburg gekauft vor 4 Monaten.
Meine angezeigte Reichweite nach 100% 288km

Ich bin gespannt

LG Manni

Immer noch sehr zufrieden, aktuell bei 213.000 km

Aktuelle Reichweite rated range bei 100% sind 360km, bei Übergabe waren es glaube ich 385km, können aber auch mehr gewesen sein, habe es nur aus der Erinnerung, weil nicht dokumentiert.

Hier :slight_smile:
Bin sehr zufrieden, Reichweite keine Ahnung, habe auf Prozent stehen…
Kann aber immer noch meine Strecken gut bewältigen und der Verbrauch ist sensationell niedrig.
Habe aber auch erst 130000km runter.

Grüße
Mario

Meiner (10/14 AP1) hat 106.000 runter. Super zufrieden. RR ist bei genau 300 km bei 100 %. Läd am SuC mit bis zu 101 kW.

Wirklich RR? Wohl eher typical, 300 wäre für RR überraschend wenig.

TR Sorry

Wie hoch ist euer Kw Bereich beim SUC laden?
Bei mir vor Software Update
0-9% unter 100kw
10% 100kw
Bis 50% steil abfallend nur 45-46kw
60% 37kw
65% 35kw
70% 32kw
80% 26kw
90% 15kw

Aktueller Software

Habe ich beobachtet dass ab 50% die kw sinken um 5 bis 10 kw
Na bum dann trifft es auch die alten 60er obwohl sicher viel mehr AC als DC geladen wurde.

Wie ist eure Erfahrung mit der SUC Ladekurve?

LG Manni

Heute beim Supercharger in Langenkampfen bei 50% nur mehr mit 33kw laden☠️!!!

Hallo,
Ich bin schon 2 mal, bei 6km ( nach Autobahnfahrt 100-130kmh ) zuletzt bei 3km(langsame Fahrt) Restreichweite direkt beim Supercharger(zum Glück) liegengeblieben. Fahrzeug hat sich bei 120kw Leistungsbegrenzung ausgeschaltet.
Bei der 1 Abschaltung war ich einfach zu schnell unterwegs, Akkuspannung geht in die Knie und das BMS fährt das Auto hinunter.
Bei der 2 Abschaltung war ich die letzten km mit max 50kmh unterwegs und kurz vor der Abschaltung konnte ich fast nicht mehr beschleunigen wobei die strichlierte Linie bei 120kw war.
Jetzt weiss ich dass es bei meinem Akku unter 10km brenzlig wird.
Ich kann aber seit 1 Monat nicht mehr auf 100 % laden
Was ich auch nur selten so hoch lade.
Es fing an dass ich nur mehr bis 99% dann 98% und vor 5 Tagen nur mehr bis 97% geladen hatte, was eine Ewigkeit dauerte .
Jetzt meine Frage, kann ich jemals wieder bis 100% laden?
Wie kann ich mein BMS anlernen, justieren?
Ich leide auch unter der Ladeleistungsreduzierung wobei das Verhältnis DC/AC 1:10 ist .
Bei einem alten 60er ist die Ladegeschwindigkeit doppelt so langsam wie ein 85er.
LG Manni

Hallo, Manni!

So weit ich hier im Forum schon mitbekommen habe, dauert es bis 100% wohl sehr lange.
Da muss man einfach Geduld aufbringen.
Das mehrmalige Laden ohne SuC (also zB zu Hause an der Steckdose) bis auf 100% soll wohl übrigens auch den Akku wieder rekalibirieren.
Ich will aber darauf extra nochmal Hinweiseisen, das ich mir da nicht ganz sicher bin!
Vielleicht findest du etwas unter der Suche mit dem Stichwort: Rekalibrieren.

VG Dirk