55% Reku ?

Kann da sein, dass man 55% Rekuperation hat? Da erzeugt man ja mehr als selbst als man lädt.

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei den älteren S85 die Reku und DC Ladewerte nicht richtig sind, es wurde Anfangs DC zu Reku gerechnet

Du hast doch einen S85, oder?

Ja, ein P85.
Das würde jedenfalls Sinn machen.

Dann würde doch aber die Gesamtrechnung auch nicht stimmen, oder?

Alles zusammen gerechnet kommt man genau auf den Endwert.

Dann würde doch aber die Gesamtrechnung auch nicht stimmen, oder?

Alles zusammen gerechnet kommt man genau auf den Endwert.

Und wenn es denn wirklich zusammen gerechnet wurde, wie viel % könnte man davon abziehen?

55% von was ? Bananen, Äpfel, Zeit, KWh ?
Aussagekraft ohne diese Info = 0

Ja eben es wurde Anfangs DC und Reku nicht separat gezählt.
Alles zusammen ist aber richtig.
Bei dir sind sicher 14-15000 kWh aus der Reku eigentlich DC Ladungen.

Wenn ich meine Werte hernehme habe ich ca. 13% Reku, fahre aber sehr vorausschauend und lasse oft segeln.

:question: :question: :question: Von Äppeln natürlich. :unamused:

@Haraldt1: Okay. Na mal gucken wie viel es bei mir überschlagen wäre.

Echt jetzt? Manche möchten anscheinend nur leere Postings generieren um möglichst viele in der Statistik zu haben…

Es waren natürlich 55% Birnen gemeint :wink:

Off Topic: Mit welcher SW hast du das ausgelesen? Gibt es einen Thread, wo über Sinn, Unsinn, Vor- und Nachteile diskutiert wird?

Mit Scan my Tesla.
Das andere passt ja ganz gut alles. Nur eben nicht die Reku.
Mich interessiert das einfach es mal in dieser Form zu sehen und nicht nur die eine %-Anzeige im Auto.

Leute, Fokus… Bananenrekuperation, was denn sonst :smiley:

Auf der Website von ScanMyTesla steht:

This one, and all other regen calculations come from ‚AC charge total‘ and ‚DC charge total‘. These two counters seem to have been introduced at some point in time through a software update, and they only count back to a certain date. So on older cars, for example my 2014 S85, these counters are showing too low numbers and regen will be too high. It means the total counts are off, but for trips it will work fine. Regen total will also affect Energy and Consumption in the total tab, so unfortunately this ruins most of that tab for older cars.

Mein 2014er S60 zeigt auch diese exorbitanten Reku. - Werte an. Dürfte mit der obigen Beschreibung einhergehen.

Batman hat uns mal wieder gerettet :mrgreen:
Danke dir.

Bei meinem Roadtrip neulich zeigte er übrigens was um die 11% Regen an. Bei 7000km Autobahn auch nicht anders zu erwarten. Hab leider kein Screenshot gemacht.