Reise von Süd nach Nord durch Deutschland

Hallo, ich hätte ein Bitte an Ortskundige:

im Sommer planen wir von Österreich nach Kopenhagen zu fahren. Und zwar zuerst Richtung Münschen, dann über Nürnberg nach Berlin und dann eben ganz in den Norden.

Könnt ihr mir SuC auf etwa dieser Strecke nennen, wo auch Gastronomie bzw. sanitäre Anlagen 24 Stunden geöffnet sind? Umwege sind nicht das Thema, da wir ja Urlaub haben und in Summe 2-3 Wochen unterwegs sind :slight_smile:

Vielen Dank im Voraus,
René

Die SuCs findest Du einfach über supercharge.info und dann kannst Du auch schauen was es in der Umgebung an Facilities gibt. Soweit ich mich erinnere ist an fast allen Stellen auf der Route 24h angesagt. Teilweise sind die Restaurants an den Rastplätzen nachts geschlossen, aber die Tanken auf.

Mir wurde vor 1,5 Jahre bei ähnlicher Frage diese Webseite empfohlen und die hat alle Infos die Teslafahrer brauchen:
abetterrouteplanner.com

Bei einer Reise in diesem Gebiet fahrt ihr einfach los!
Den Rest erledigt das Navi im Auto…

Moin!
Wirklich 24/7 hast Du nur an den Autohöfen. Alles SuC abseits der Strecke haben da gewisse Einschränkungen.
Der SuC Beelitz (Potsdam) hat zum Beispiel nur ein Restaurant, da dürfte es nachts schwer werden was zu finden. In Blankenfelde (Berlin Süd) hast Du ein großes Hotel, da wird es nachts um 2 vielleicht auch keinen Kaffee mehr geben. Gleiches gilt für Braake (Hamburg-Nord) wo der tolle Bäcker auch gewisse Öffnungszeiten hat.

Autohöfe bedeuten praktisch immer kulinarische Grausamkeiten. Falls ihr einen Chademo- oder CCS-Adapter habt, würde ich auf goingelectric.de oder dem oben genannten ABRP oder plugchecker.com nach den entsprechenden Standorten nahe der Strecke gucken und dann nahegelegene Restaurants suchen.

Oder wenn man 2-3 Wochen unterwegs ist auf der Strecke, einfach Destination Charger mit netten Hotels/ Restaurants.