Fürstenfeldbruck

Hallo,

FRA FFB mit 2x SC (Bad Rappenau, Jettingen) war ja kein Problem, auch wenn ich vom Mehrverbrauch den Berg rauf nach Jettingen etwas überrascht war :nerd: und mit 11km rated in Jettingen ankam (SOC 80% los in Bad Rappenau und 160 Tempomat die meiste Zeit). Aber umso schneller wurde geladen :smiley:

Nun bin ich nur 130 von Jettingen nach FFB gefahren um auch locker hier herumfahren zu können und wieder nach Jettingen zurück. Allerdings wollte ich trotzdem mal testen ob ich hätte laden können. Im Hotel war es nicht möglich. Ich habe drei Ladesäulen gefunden im LemNet, eine war auf einem Firmengelände, aber leider derzeit defekt. Allerdings war man sehr nett zu mir und will das schnell beheben damit wieder Typ2 22kW kostenlos (RFID am 7x24 Empfang) laden kann. Die andere bei einem Kraftwerk war leider nach nettem Aufschließen durch einen Mitarbeiter nur CEE16 blau (welchen Sinn macht denn das, 16 statt 10A Schuko sozusagen). Die Stadtwerke sind Ladenetz.de organisiert, da habe ich keine Karte. Aber man hat mir mit der hauseigenen RFID Karte eine Säule aufgemacht, Beitrag in die Kaffeekasse ausgeschlagen und sich gefreut mal jemanden laden zu sehen mit 3 Phasen, leider wieder nur 16A (ihr eigenes Auto kann nur eine Phase, also wieder 16A Schuko, scheint hier Industriestandard zu sein).

Immer noch ein kleines Abenteuer :wink: Zum glück musste ich nicht laden, habe dann aber doch bei den Stadtwerken so 100km rated nachgeladen mit ca. 60km/h.

FYI

Hierzu hätte ich folgenden Link: vlotte.at/inhalt/at/vlotte_park_charge.htm
Bitte mal Position 4 beachten! :wink:

2014 kostenlos - ab 2015 flat! :wink:

Gruss
Jonam

Danke, aber ich brauche das fast nie, alles ausser einem pay per use ohne Grundgebühr kommt für mich nicht in Frage. Das ist auch ein Problem des Tesla Ansatzes, sobald die SCs dicht genug stehen um auch im Zielgebiet einer Langstrecke rumzufahren und wieder zum SC zurück zu kommen braucht kein MS Fahrer mit Lademöglichkeit zu Hause eine öffentliche Ladeinfrastuktur. Selbst vorher schon so sporadisch dass sich die Investition nicht lohnt in die Infrastruktur. Ich glaube das Hotels und Parkhäuser dann noch eher einen Business Case haben, wo man eben auf Langstrecke länger steht.

Das Thema Ladeinfrastuktur ist noch nicht zuende gedacht, Geld verdienen damit wird so nicht funktionieren fürchte ich und dann wird sie im Zweifel wieder verschwinden.

Gruß,
Leto