Der Albtraum eines Teslafahrers

25.04.2019 21:53 A1 SUC Rade
Holländischer Truck blockiert 7 von 8 Ladesäulen(habe ich nach der Vorbeifahrt erst gesehen, der erste Eindruck war: Alle blockiert) weil er Pause machen muss auf dem riesigen Autohof Rade und keinen bequemeren Stellplatz finden konnte. Die beiden Personen auf dem 1. Bild fanden dies gut, „Teslafahrer währen nicht allein auf der Welt“ und mein Hupen und blinken wäre nicht angebracht. Vielleicht hätte ich ihn untertänigst bitten müssen, den Platz nach seiner Pause doch gnädigst zu räumen.

Eine Kombination aus Bequemlichkeit und Ignoranz. Immerhin kein vorsätzliches ICEing - hat’s das in Europa schon mal gegeben?

Hast die sicher gefragt, ob es ok sei, vor der Zapfsäule der Tankstelle die Picknickdecke auszubreiten?

Wenn das überhand nimmt, dann wird es Zeit für Poller oder Pfosten vor den Superchargerstalls. Die verhindern dann auch, daß Teslafahrer zu weit rechts oder links zu stehen kommen und so unbewußt den Stall neben sich blockieren. Oder es reicht ein Poller bzw. Pflock alle zwei Stalls, daß da keine LKW längs parken.

Die Idee finde ich nicht schlecht, dann müssen auch Model X Fahrer den Hänger abkoppeln :exclamation: :slight_smile:

Morgens,

die entscheidene Frage ist,ist er weggefahren nach dem man Ihn darauf Aufmerksam gemacht hat? Wenn ja, ist es OK, wenn er Bockig ist muss jeder für sich selber entscheiden.
Tesla ist bestimmt nicht begeistert wenn Ihre „Einnahmequelle“ Blokiert wird.

Und hierauf
„Teslafahrer währen nicht allein auf der Welt“
Wäre meine Antwort:
Nett, Sie sind auch bestimmt die Sorte Mensch die auf Behinterten Parkplatzen steht, da die nicht alleine sind, oder Feuerwehrbewegungszonen zuparkt. Danke, mehr muss ich nicht wissen von Ihnen!

Mehr würde ich nicht Sagen, ausser das wenn vorhanden die Beschilderung eindeutig ist und man eventuell die Schilderkunde nochmal auffrischen sollte und den Busgeldkatalog…

Leider geht es den meisten nicht in den Kopf das wir nicht mehr in der Steinzeit leben sondern die Technik sich weiter entwickelt.

Kommt in Rade oft vor. Auf meine Frage, wie E Autos so geladen werden sollten, antwortete der Fahrer mit gebrochenem Deutsch, er wollte nur kurz duschen.