CCS Adapter

CCS2.jpgCCS1.jpg
In mehreren Foren sind Bilder von CCS Adapter für MS und MX erschienen. Auf Tesla.com habe ich sie nicht entdecken können. Sind sie in D schon erhältlich?

Noch nicht erhältlich soweit ich weiss.

In USA erhältlich???

In USA braucht niemand den Adapter! US-Modelle haben keinen Typ2 am MS/MX.

ich gehe davon aus, dass die nächsten Modelle in USA/Japan auch einen CCS bekommen, die US Version davon.

Die Bilder waren letzte Woche als „Prototyp“ aufgetaucht.
Ich glaube, noch nicht erhältlich.

Zum Mitschreiben: DAS ist das Gehäuse für FÜNF Kontaktbuchsen und Kabel? Da ist ja weder Elektronik, noch „Schaltendes“ drin. Die haben doch einen Vogel…

Meinst du jetzt den Adapter oder den Stecker?

Beim Adapter muss ja auch nix drin sein eigentlich. Alle Kontakte sind im Typ2 ja auch schon drin… die DC Pins von CCS werden wieder auf die 2 Pins vom Typ2 gebrückt, Communikation is auch da, eventuell anderes Steuergerät im Ladegerät für zusätzliche Kommunikation und fertig. Die physische Form vom Stecker hat ja nix mit dem technischen Aspekt zu tun…

Er meint sicher das Mörderteil von Stecker - Es muss ja mindestens so schwer sein wie eine Schlonz-Zapfpistole. :mrgreen:

Jau. Das ist doch Irrsinn. Wenn man bedenkt, daß im ausgesteckten Zustand keinerlei „Dampf“ auf den Kontakten ist, warum so einen Totschläger?

Damit man ihn beim Überfahren auch spürt :wink:))

Das wird schon hier diskutiert:

Die Bestätigung von Tesla für den Juni,
teslamag.de/news/tesla-ccs-adap … lich-24129

Ich habe in Hamburg um einen Termin Anfang Juli gebeten.
Wurde abgelehnt, da sie die Teile heute noch nicht haben.

Uuuups? :open_mouth: Ich habe für den 04.07.19 einen bestätigten Termin zum Upgrade des CCS Combo 2 im SeC Hamburg… Über die App gebucht und prompt bestätigt.

Über die App kommt immer: Fehler

Bei mir in Wien auch. Egal was ich vorher eingegeben hatte.

Das läuft ja automatisch. Und was hast Du als Thema ausgewählt ? CCS Upgrade gibt es ja gar nicht. Also Uprades & Zubehör und dann im Freitext CCS Upgrade geschrieben, oder ? Da wird man sich sicher noch bei Dir melden. Es sitzt ja kein Mensch dahinter und bestätigt Dir den Termin - das ist automatisiert und wird später manuell geprüft - wenn überhaupt. Lieber vorher nachfragen, damit Du nicht umsonst dahinfährst und dann enttäuscht bist. Per Telefon wirst Du bestimmt keinen Termin bekommen. Die LTE Upgrades damals wurden nach Verfügbarkeit der Kits vereinbart - wird hier nicht anders sein.

Weshalb drängen hier alle so auf Termine als seis der letzte Sack Weizen, der bei Hungersnot ausgehändigt wird? Müsst ihr alle im Juli nach Osteuropa wo es auf eurer Strecke nur diesen einen, einzigen CCS Lader gibt oder weshalb der Stress?

Lasst die Leute in den SeC doch wichtigeres erledigen und kombiniert die Umrüstung bspw. mit dem nächsten Servicetermin.

+1