Bin gestern gezwungenermaßen 150 km Landstraße und die meiste Zeit mit 60 km/h hinter LKWs hergezuckelt. Ab und zu mal ein Überholmanöver. Ebene Strecke und 18 Grad C. Außentemperatur. Über 50 km gerechnet hat mir dann mein MS 115 Wh/km angezeigt. Das hatte ich noch nie. Da braucht ja mein E-Smart mehr.
Kann das noch jemand unterbieten?
Bin gespannt wo das untere Ende der Fahnenstange liegt.
Bei meiner letzten Fahrt vorgestern über 300km Autobahn bin ich auf 367 Wh/km gekommen. Du hast also gewonnen
Ja das habe ich auch mit meinem Model 3 schon erreicht, sogar 113 Wh/km auf 50 km.
Auf ebenen Landstraßen bei 60 - 10 km/h mit häufigem Windschatten verbraucht Model 3 total wenig.
Günter
Ich rede hier vom MS.
Dass man ein M3 sparsam bewegen kann habe ich mir schon gedacht
Respekt
12.8.2018, Hochsommer. 448km von Nürnberg über Regensburg, Passau und Linz (A3, A8, A1) zum Supercharger St. Pölten. Kein LKW-Windschatten am Sonntag, 83km/h Schnitt laut Teslafi, 125Wh/km, 56kWh verbraucht.
Das habe ich mit meinem MS85von 11/15 noch nicht geschafft, aber im Schnitt 173 Wh/km (im Sommer Minimum 135 Wh/km und im Winter Maximum 235 Wh/km) über die gesamt mehr als 150.000 gefahrenen km. Wer hält da mit?
Sorry, aber in diesem Beitrag geht es ums MS. Dass das M3 sparsam sein kann wissen wir wohl alle (Neid).
Tschulligung, hatte ich übersehen
Leider komme ich da nicht mit, aber annähernd und das über rund 500km
M S85, Stau, volle AB und noch mehr Stau
Mein Smart ED braucht in der Tat viel mehr
Ja… Brenner runter… Aber ich will den AP1 haben… der fährt besser und sieht im IC auch besser aus
Fährt der immer noch besser?
Kannst du haben, ich würde gegen deinen AP2.5 tauschen