115 Wh/km - Wer bietet weniger......?

Bin gestern gezwungenermaßen 150 km Landstraße und die meiste Zeit mit 60 km/h hinter LKWs hergezuckelt. Ab und zu mal ein Überholmanöver. Ebene Strecke und 18 Grad C. Außentemperatur. Über 50 km gerechnet hat mir dann mein MS 115 Wh/km angezeigt. Das hatte ich noch nie. Da braucht ja mein E-Smart mehr.
Kann das noch jemand unterbieten?
Bin gespannt wo das untere Ende der Fahnenstange liegt.

Bei meiner letzten Fahrt vorgestern über 300km Autobahn bin ich auf 367 Wh/km gekommen. Du hast also gewonnen :slight_smile:

Ja das habe ich auch mit meinem Model 3 schon erreicht, sogar 113 Wh/km auf 50 km.
Auf ebenen Landstraßen bei 60 - 10 km/h mit häufigem Windschatten verbraucht Model 3 total wenig.

Günter

Ich rede hier vom MS.
Dass man ein M3 sparsam bewegen kann habe ich mir schon gedacht :wink:

Respekt

12.8.2018, Hochsommer. 448km von Nürnberg über Regensburg, Passau und Linz (A3, A8, A1) zum Supercharger St. Pölten. Kein LKW-Windschatten am Sonntag, 83km/h Schnitt laut Teslafi, 125Wh/km, 56kWh verbraucht.

vom SuC im Sommer nach Hause, nur BAB und die ganze Zeit hinter LKW’s gefahren , war eh alles Baustelle mit max. 90 km/h

Das habe ich mit meinem MS85von 11/15 noch nicht geschafft, aber im Schnitt 173 Wh/km (im Sommer Minimum 135 Wh/km und im Winter Maximum 235 Wh/km) über die gesamt mehr als 150.000 gefahrenen km. Wer hält da mit?

Ja, ok, sind nur 17 Kilometer, aber trotzdem:

Nicht von mir, sondern von meinem Bruder: Fahrt zurück aus dem Schwarzwald.

Sorry, aber in diesem Beitrag geht es ums MS. Dass das M3 sparsam sein kann wissen wir wohl alle (Neid).

Tschulligung, hatte ich übersehen :blush:

Leider komme ich da nicht mit, aber annähernd und das über rund 500km
M S85, Stau, volle AB und noch mehr Stau

Mein Smart ED braucht in der Tat viel mehr

-253 Wh/km :smiley:

aber keine sorge, ich hab auch schon mal ein bisschen mehr geschafft:
956 Wh/km:

Gähn… :wink:

Ja… Brenner runter… :smiley: Aber ich will den AP1 haben… der fährt besser und sieht im IC auch besser aus :sunglasses:

Fährt der immer noch besser?

Kannst du haben, ich würde gegen deinen AP2.5 tauschen :wink: