Hohenwarsleben

Am 19.03.2019 gegen 18:00 bin ich mit einem SoC von ca. 30% am Supercharger Hohenwarsleben bei Magdeburg angekommen.
Die Stalls sind etwas unübersichtlich, und ich hab versucht einen zu finden, an dem nicht schon einer zum Laden stand.
So weit ich das sehen konnte, waren alle Stalls auf CCS erweitert, bis 1A und 1B.
Da 1A belegt war, hab ich einen von den neuen verwendet.

Nach dem Anschließen bekam ich 22 kw. Zuerst dachte ich, es läge daran, dass ich zuvor sehr schnell unterwegs war. Aber auch nach 10 Min. bekam ich nicht mehr, und die Akku Klimatisierung in meinem Auto war nicht aktiv.

Ich hab dann auf 1B gewechselt, abwohl 1A noch belegt war. Hier bekam ich 55 kW.
Auch etwas wenig finde ich, bisher kannte ich ca. 80 kW, wenn beide Anschlüsse belegt sind.
Als 1A frei wurde, erhöhte sich die kw Zahl nicht. Ich hab den Anschluss noch mal getrennt, und dann nach kurzer Zeit erneut verbunden.
Keine Steigerung.

Als ein weiteres Model S kam, und der Fahrer ebenfalls den Stall gewechselt hatte, war ich mir sicher, dass es nicht an meinem Auto liegt.
Die nächste Ladung in Lauenau begann dann wieder mit den gewohnten 118kW.

Hat jemand schon mal so was erlebt?

Mehrfach an diversen SuC in D, F , B und NL. Nur 20-30Kw, oder 50kW.
Alles an „alten“ Plätzen, die Begrenzung auf 80-94kW bei den CCS Stalls ist was anderes.
Die SuC spinnen einfach manchmal. (alle Stalls leer, oder eben A und B nicht belegt)
Nimm einen anderen Stecker.

Lade regelmßig in Hohenwarsleben. Mehr als maximal 95 kW bekomme ich dort nie. Selbst wenn die anderen 5 Plätze frei sind.

In Hohenwahrsleben gabs nie mehr als 100kW vor dem Umbau.

Mhh :question: :unamused: Schon doof. Sollte eh etwas erweitert werden, finde ich.

Ist in Jettingen genau so. 103 kW hab ich da Maximum.

Sind halt noch die alten SuC´s gewesen vorher. Wer CCS hat hat dort ja die Auswahl, vom 50KW Slam über die 5 oder 6 Ionity Säulen bis zu den SuC´s alles da.

Hab gerade nachgeschaut, im August 2018 war ich definitiv über 110 kW in Hohenwarsleben. Hätte mich sonst auch geärgert, da ich mit Wohnwagen unterwegs war und deutlich mehr brauche als solo :laughing: :astonished:
Welchen Umbau meinst du?

Ob dort nun mir 90 oder 100 kW geladen werden kann war für mich nicht der Punkt.
Sondern die etwas über 20 kW die ich bekam. Das ist eine große Einschränkung wie ich finde.
Das mehrfache ausparken brachte mir dann 50 kW. Was auch nicht so toll ist.

Wirklich? Ich hatte da noch nie mehr als 100kW früher, an anderen SuCs immer 116kW, jetzt nach CCS Umbau war ich da noch nicht.

Ob dort nun mir 90 oder 100 kW geladen werden kann war für mich nicht der Punkt.
Sondern die etwas über 20 kW die ich bekam. Das ist eine große Einschränkung wie ich finde.
Das mehrfache ausparken brachte mir dann 50 kW. Was auch nicht so toll ist.