Akkukapazitaet Model S standard Range ab 04/2019

Hallo miteinander,

verfuegt man innerhalb der Schwarzintellegenz ueber die Kenntnis, wie gross der Akku beim zukuenftigen Standard Range Model S ist?

Ausgehen von den NEFZ-Zahlen muesste die Kapazitaet ca. 20. % weniger als beim Extended Range model betragen.

Vielen Dank.

Zirka 80 kWh

Er redet vom S nicht vom 3…

er redete richtig…

Da stand vorhin noch was anderes :wink: Hätte zitieren sollen… :wink:

verstehe. gehst du in Bezug auf die 80 KwH konform?

Gibt’s da eine Quellenangabe? Ich suche mir regelmäßig den Wolf, wenn ich technische Daten von Tesla-Modellen aktualisieren muss…

Ich habe die letzten Tage ebenfalls gesucht, leider ohne Erfolg.

KwH oder kWh?

mir waere sehr gelegen, solche Haarspaltereien nicht weiter zu verfolgen. Ich denke die Beteiligten wissen, worum es bei einer Batteriekapizitaet geht und werden sich kaum an der Gross-oder Kleinschreibung einer Einheit stoeren.

Man sollte die Leute schon darauf hinweisen, egal ob es sich um klare Tippfehler oder Nichtwissen handelt. Es gibt halt auch Einheiten wo das eine Rolle spielt…

z.b. mWh und MWh :wink:

Ich kann nachvollziehen, weshalb DE keinen Konzern wie Tesla hervorgebracht hat.

Ich weiss was du meinst… :unamused: :laughing:

Ich bin zwar deutscher, aber irgendwie mir die Landsleute mitunter fremd. Ein frueher durchaus vorhandener gewisser Pragmatismus scheint nicht mehr vorhanden.

Basierend auf der Annahme, dass du Schweizer bist:

nzz.ch/schweiz/kulturelle-d … ld.1446482

Hier nochmals die Frage :

Model S Standard Reichweite - welcher Akku ist verbaut
100 kWh - Software mäßig reduziert ( wie beim S 60 ) oder kleiner Akku ?

Bitte keine Diskussion Kwh kWh - das bringt doch nicht s - ist wie im Kindergarten !

Danke. Ich vermute es handelt sich um ein softwaeremaessige Reduzierung.

Ja, tut es!

Dann waere es natuerlich genial, wenn Tesla im Nachhinein eines guten Tages eine entsprechende Ausruestung anbieten taete.

Falls es irgendwo technische Daten gibt könnte man das ja auf Grund des Fahrzeuggewichts rauslesen. Leider nichts gefunden.

Und doch was gefunden:

Standard Range: 2.163 kg
Long Range: 2.215 kg