Range-Extender

…die Schweden wissen wie’s geht:

1 „Gefällt mir“

Man muss sich in einer Notlage nur zu helfen wissen

So wie die Gegend aussieht könnte der nächste supercharger noch etwas entfernt sein…

Das Foto ist ja wieder ein innerer Aufmarsch für die Verbrenner-Fraktion. Wahrscheinlich bekommen wir es in den nächste Tagen alle per WhatsApp von „freundlich geneigten Mitmenschen“. Unausgesprochen: „Siehst, E-Auto geht einfach nicht…“

Dann schick einfach ein Foto von einem Menschen, der mit Benzinkanister zu seinem Auto marschiert, zurück. Dinosauriermobilität funktioniert einfach nicht. :wink:

Das Foto geistert schon lange bei Facebook herum.

Wäre aber schon cool wenn man sowas auch während des fahrens machen könnte :smiley:

Ich frage mich sowieso warum es generell keine RangeExtender zum nachrüsten gibt.
Klar Tesla fährt da eine andere Strategie. Aber Manchmal wäre sowas bestimmt praktisch.

Weil man es ganz einfach nicht braucht.
Mit einem Tesla liegenzubleiben ist quasi genauso schwer, wie mit einem Verbrenner liegenzubleiben.

Am nächsten Bauernhof hätte man bestimmt schneller laden können!

da JEDES Verbrennerfahrzeug (Rasenmäher mal ausgenommen) IMMER erstmal von einem E-Motor und einer Batterie gestartet werden muss, liegen wir in einem annehmbaren Verhältnis, auch mit diesem Foto oder einigen mehr.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr interessante Betrachtung. Die werde ich mir merken für kommende Gelegenheiten. Danke dafür!

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“