Hotel mit Typ2 in Karlsruhe?

Hallo zusammen,

Kennt jemand ein Hotel in Karlsruhe das über eine Typ2 Lademöglichkeit verfügt? Oder muss ich mir für die Typ2 Säulen dort eine Prepaid Karte kaufen und öffentlich laden? Hat damit jemand Erfahrung?

Danke und Gruß,
Leto

Also das einfachste ist: einfach bei dem Hotel deiner Wahl anrufen und die Buchung von einer Lademöglichkeit anhängig machen. Drehstromanschlüsse gibt es bei Hotels fast immer.
Hat bei mir immer beim 1.-3. Mal geklappt - ich muss sagen, mir macht es auch irgend wie Spass die Hotelmanager auf diesen zusätzlichen Service zu heben! Meistens ist denen eine zusätzlich gebuchte Nacht mehr Wert als die die schlechte Publicity und der (meist) and den Kunden verschenkte Strom. Ich danke es ihnen dann mit einer positiven Kritik und einem großzügigen Trinkgeld. :stuck_out_tongue:
T

Ich brauche halt Typ2, die CEE16 Infrastruktur hat Tesla noch nicht geliefert (UMC Adapter) und ich habe nicht vor mir noch eine zu kaufen. Und da vermute ich deutlich weniger Chancen das zu finden bzw. auch nur jemandem zu erklären… CEE mag ich am liebsten ignorieren, EU Elektroautos laden Typ2 :ugeek:

Du hast natürlich recht!
Das ist jedoch „early adoptier“ Schicksal… bis alles perfekt ist und jedes Hotel einen Typ2 anbietet oder Tesla alles perfekt liefert wird noch etwas Zeit vergehen- wie wir alle wissen… IMHO
In der Zwischenzeit MUSST Du nach KA und du MUSST laden ergo musst Du eine Lösung finden: Also entweder du suchst weiter nach einem Hotel mit Typ2 oder öffentlich (vielleicht hast du ja Glück) oder du FINDEST eines mit CEE, nimmst deine EVSE mit und Alles Gut! :mrgreen:

Elektroautos laden… Strom: den Typ2 Anschluss hat man dabei (EVSE) - oder willst du etwa stehen bleiben?? :bulb:

P.S könnte Dir meine EVSE oder CEE16 Adapter leihen wenn es der Sache dient.
Um bei Deine eigentlichen Frage zu bleiben: Hotel mit Typ 2 kenne ich in KA nicht. :frowning:
T

Danke, sehr nett aber ich habe ja eine mobile Typ 2 Lösung gekauft, den UMC. Da muss Tesla halt mal liefern. Grundsätzlich mag ich keine mitnehmen sondern Bedarf für Typ2 Anschlüsse deutlich machen. Gebe ich mich immer mit CEE zufrieden wird das nie was…

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, sonst muss ich langsam fahren (dann geht’s ohne Laden aus Frankfurt) oder die Prepaid Lösung ansehen :unamused:

Hallo,
Typ 2 und Hotel finde ich keine in den Apps.

Gruss Siggy

Radisson Blu wirbt doch - glaube ich - mit Ladestationen. Und in KA gibt es ein Radisson Blu. Frag doch dort mal an.

Edit:
Karlsruhe/Ettlingen ist auf der Liste

Jo,
hatte die neue App etwas falsch bedient. Radisson ist in einer drin. Auf die Schnelle…

Gruss Siggy

Alles klar!
EVSE mitnehmen - langsam fahren oder schnell fahren mit kleinem Abstecher nach Bad Rappenau :sunglasses:
T

ich hoffe nicht zu offtopic. komm irgendwie ohne den umc (wenn der Adapter fehlt) von cee16 auf typ2? hab ich das weiter oben richtig verstanden das das geht?
in anderen Worten kann ich ohne den fehlenden Tesla CEE Adapter irgendwie an CEE16 laden?

Klar, z.B. mit einer mobilen CrOhm Box zum Beispiel.

Gruß,
Leto

Korrekt:
kurz: der UMC ist nix anderes als eine EVSE die mit den Adaptern ALLES (Steckerformen und Leistungen) auf Typ2 umwandelt einfach nur bis max 11kW (CEE16) und mit singelcharger.
Falls du twincharger hast kannst du ja doppelte Leistung also 22kW.
Dann brauchst du eine eigene EVSE/Wallbox/Ladestation/CrohmBox die CEE32 kann und Dir die Leistung dann am Typ2 zur Verfügung stellt (sorry wenn das alles schon klar war…dann habe ich Deine Frag falsch verstanden) :open_mouth:
T

Danke, muss ich mir mal ansehen.

Gruß,
Leto

ok danke ich glaube ich hab es jetzt verstanden. wenn ich also den cee Adapter für mein umc nicht bekomme könnte ich auch ne Chrombox oder analog was gleichwertiges verwenden um es als Adapter zwischen cee und meinem Singlecharger zu verwenden (was bei 11kw aber perlen für die Säue wäre da genau dies ja der umc mit Adapter leistet wenn er denn verfügbar wäre und ich mehr nie bräuchte). Ergo wäre eine ziemlich teure Übergangslösung.

Genau. Deshalb habe ich ja auch noch geplant, überhaupt keine mobile Box zu kaufen. Aber bevor ich mir Stress mache, kaufe ich eine - auch wenn es eine teure Übergangslösung ist. Ich fahre schon viele Jahre elektrisch und kaufe das MS, damit ich nicht mehr den Ladestress habe :smiley:

Super Tipp, die kriegen wohl den Zuschlag.

Danke!

Cool, gut zu wissen! Welche Leistung? :open_mouth:
T

11 kW laut goingelectric Stromtankstellenfinder. Reicht ja völlig aus, wenn man dort übernachtet.

Das Hotel sagt 22kW (hat eine Weile gedauert jemanden zu finden der die Details vorlesen konnte), ich wurde stutzig als die nette Dame mir 22 Ampere avisiert hat…

11 wäre auch genug, immerhin würde ich bei selbstbeschränkung ja ohne Nachladen wieder zurück kommen…

Ich mache ein Update wenn ich es ausprobiert habe…