Werde ich am Airport liegenbleiben?

Hallo Zusammen

Folgende Situation, heute morgen ging mein Flieger nach London, abflug war von Köln. Aufgrund des Wetters und dem leichten Stress heut morgen bin ich mit 30km Restreichweite angekommen, anstatt der 100 wie eigentlich gedacht.
Reichweitenmodus ist an, immer verbunden leider auch.
Nun ist die Frage ob jemand Erfahrung mit der Ladestation im P2 hat und ob ich vom P3 darein fahren kann.
Was wird der ungefähre Vampirverlust in 3 Tagen bei un die 0 Grad sein?

Bei der Restreichweite ist wichtig, sofort zu laden, damit der Akku keinen Schaden nimmt.
Bei 3 Tagen ist der Vampierverlust sicher vernachlässigbar.

Will Dich nicht schrecken aber mit bis zu 10 km minus pro Tag musst Du wohl rechnen.

Schau halt jeden Tag via App nach.

Eine Möglichkeit wäre, dass ein Tesla-Fahrer aus der Nähe von Köln dein Fahrzeug an die entsprechende Ladestation fährt und dort lädt. Du müsstest, wenn derjenige vor dem Wagen steht (mit Handy absprechen) per App aufschließen und das Fahren ohne Keyfob erlauben. Vielleicht ist sogar eine entsprechende Ladekarte im Auto? Braucht etwas Vertrauen. Ich würde es machen, wenn Köln nicht zu weit wäre…

Das verringert den SoC noch mehr.

Ja laden war nicht mehr möglich heut morgen…
Kann ihn ja eine stunde einstecken wenn ich wieder zurück bin und ins andere Parkhaus komme.
Wenn ich bis da komme…

Dass jemand mein Fahrzeug umparkt, daran hab ich auch schon gedacht. Aber ich hab dad Parkticket dabei.

Nein. Du musst erst aus P3 raus und von der Abflugebene nach P2 rein fahren und gleich wieder raus.

Das ist vernachlässigbar

Ich befürchte, dass das nicht genug Strom ist um noch vom Fleck zu kommen, wenn du in 3 Tagen zurück kommst. Jedenfalls nicht im Winter.

Drücke dir aber alle Daumen, dass ich falsch liege.

Lass Dir vom Forum helfen oder rufe im Parkhaus an.

Die könnten Dir Kabel legen.

Die Problematik ist echt blöd. Da gehören am Flughafen zwingend Ladestationen nachgerüstet. Ich habe letzte Wocheam Stuttgarter Flughafen im P14 geparkt. Da hat’s 11 Ladepunkte. Die waren auch mit 3 teslas und 2 phev belegt. Auch in den anderen Parkhäusern dort hat es teilweise Ladepunkte. Dann kommt man nicht in diese ungünstige Problematik den Wagen mit niedrigem soc stehen zu lassen.

Wie kommst Du denn darauf?

Meiner Erfahrung nach ist das sehr wohl relevant

Ich rufe dann morgen mal im Parkhaus an, wenn die keine Kabel verlegen können dann frag ich ob sie wenigstens ein Parkticket ausstellen würden mit welchem jemand den Wagen dann ins P2 befördern könnte

Gut, berichte bitte

Kommt auf die Relation an…für den konkreten Fall ist es sinnvoll nach einem Tag Mal nachzuschauen wie viel km er verloren hat. :wink:

Was verstehst Du unter relevant ?

Ich schätze den Verlust bei Nutzung der Appabfrage auf 1 km.

Relevant heißt, dass es den Unterschied zwischen liegen bleiben und ankommen machen könnte.

Auf was basiert Deine Schätzung?

Das sehe ich anders. Wenn auf den Wagen per App zugegriffen wird, dann geht er nicht in den Ruhe Modus und verbraucht auch nach der App Frage eine Zeit lang deutlich mehr Strom.

Das ist so als würde man den Energiesparmodus am PC auf 12 Stunden stellen und dann nach 11 Stunden die Maus bewegen. Der Bildschirm ist zwar nach 5 Minuten wieder aus, der Rechner selbst läuft aber weiter. Da kann „mal kurz via App zugreifen“ auch mal 10km Reichweite kosten.

Nein, siehe Handbuch.

snooper77,

dann sag mir bitte die Seite, wo das steht :wink: .

10 km am Tag bei 0 Grad ist realistisch.

Aber nicht 10 km Verlust nur wenn man Mal mit der App nachschaut.